Wer spricht Deutsch?

Practice your target languages here.
geoffw
Orange Belt
Posts: 195
Joined: Sun Aug 09, 2015 3:15 pm
Languages: Speak well = English (N), Deutsch
Speak poorly = יידיש (Yiddish), Français
"Speak," I guess = עברית (Hebrew), Русский (Russian), Español, Nederlands, Esperanto
x 338

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby geoffw » Sun Aug 09, 2015 3:36 pm

vogeltje wrote:Ja, haha, selbstvertändlich denken die deutschsprachigen, dass NL eine deutsche Dialekt ist, und es stimmt. die sind Dialekte von einander.


Ich kennte schon jemanden der oftmals erklärte, Niederländisch (und/oder Deutsch) sei eine verdorbene Variante von Jiddisch.
1 x

User avatar
Jar-Ptitsa
Brown Belt
Posts: 1000
Joined: Sun Jul 19, 2015 1:13 pm
Location: London
Languages: Belgian French (N)

I can speak: Dutch, German, English, Spanish and understand Italian, Portuguese, Wallonian, Afrikaans, but not always correctly.
x 652

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby Jar-Ptitsa » Sun Aug 09, 2015 9:22 pm

geoffw wrote:
vogeltje wrote:Ja, haha, selbstvertändlich denken die deutschsprachigen, dass NL eine deutsche Dialekt ist, und es stimmt. die sind Dialekte von einander.


Ich kennte schon jemanden der oftmals erklärte, Niederländisch (und/oder Deutsch) sei eine verdorbene Variante von Jiddisch.


Das kann ich mir auch vorstellen.
0 x
-w- I am Jar-ptitsa and my Hawaiian name is ʻā ʻaia. Please correct my mistakes in all the languages. Thank you very much.
: 1 / 50 Spanish grammar
: 5 / 50 Spanish vocabulary

User avatar
tarvos
Black Belt - 2nd Dan
Posts: 2889
Joined: Sun Jul 26, 2015 11:13 am
Location: The Lowlands
Languages: Native: NL, EN
Professional: ES, RU
Speak well: DE, FR, RO, EO, SV
Speak reasonably: IT, ZH, PT, NO, EL, CZ
Need improvement: PO, IS, HE, JP, KO, HU, FI
Passive: AF, DK, LAT
Dabbled in: BRT, ZH (SH), BG, EUS, ZH (CAN), and a whole lot more.
Language Log: http://how-to-learn-any-language.com/fo ... PN=1&TPN=1
x 6094
Contact:

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby tarvos » Fri Aug 21, 2015 1:14 pm

Ich weiss nicht ob die sprachtechnisch Dialekte von einander sein, aber es ist schon klar dass es zwischen Niederländisch und Deutsch soviel Ähnlichkeiten gibt, dass die Sprachen zumindestens teilweise zu verstehen sein für Muttersprachler der anderen Sprache. Und in diesem Fall gibt es auch Beweise dass man ohne speziell sich mit dieser Sprache zu beschäftigen es eine Menge Sachen gibt, die direkt deutlich sind.

Und viel ist auch nur Lautverschiebung. Wenn du dich dran erinnerst, wie man /g/ ausspricht, t --> s, p --> pf, v --> b und so weiter, dann ist es direkt deutlich.
1 x
I hope your world is kind.

Is a girl.

User avatar
Jar-Ptitsa
Brown Belt
Posts: 1000
Joined: Sun Jul 19, 2015 1:13 pm
Location: London
Languages: Belgian French (N)

I can speak: Dutch, German, English, Spanish and understand Italian, Portuguese, Wallonian, Afrikaans, but not always correctly.
x 652

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby Jar-Ptitsa » Fri Aug 21, 2015 9:57 pm

Ja, Deutsch und Niederländisch sind sehr ähnlich.

heute habe ich gehört , dass Deutschland dieses jahr 800.000 Immigranten bekommt. Das ist schon viel, oder? Bald wird es unmöglich für die deutschen eine Wohnung zu fidnen, oder gibt es dort ganz viele? Belgien hat 10 millionen Inwohner, also Duetschland bekommt 8% davon in einem jahr dazu :shock: ich meinte natürlich nicht, dass die Immigranten in Deutschalnd aus Belgien kommen, sondern wollte ich nur das % vergleichen.

In London, kostet es lächerlich viel um irgendwo zu wohnen, zB für ein normales Haus £4,000 Miete pro MONAT :shock: ich verdiene ~ £10 pro Stunde, also wenn ich selber die Miete bezahlen müsste (zum Glück bezaheln meine Eltern) dann würde ich für einen Monat, 400 Stunden arbeiten müssen :!: das ist also 100 Stunden pro Woche, ungefähr 88 mehr als jetzt.
0 x
-w- I am Jar-ptitsa and my Hawaiian name is ʻā ʻaia. Please correct my mistakes in all the languages. Thank you very much.
: 1 / 50 Spanish grammar
: 5 / 50 Spanish vocabulary

User avatar
daegga
Blue Belt
Posts: 563
Joined: Thu Jul 09, 2015 12:00 am
Location: Upper Austria
Languages: Bavarian (spoken), German
-- ≥ C1 passive --
English (IELTS 8.5)
Scandinavian (a: N>D>S)
-- along the way --
French, Italian
-- can read with dict --
Old Norse
Language Log: https://forum.language-learners.org/vie ... 15&t=17055
x 964
Contact:

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby daegga » Sat Aug 22, 2015 12:59 pm

Für dich allein würdest du aber auch kein ganzes Haus brauchen. 4000 Pfund sind aber trotzdem heftig. Lieber ein Häuschen am Land, ist billiger.

edit:
"ein Häuschen am Land" ist übrigens Österreichisches Deutsch, sollte ansonsten "auf dem Land" heißen.
Last edited by daegga on Sun Aug 23, 2015 3:29 pm, edited 1 time in total.
1 x
jag nöjer mig med tystnad

User avatar
Jar-Ptitsa
Brown Belt
Posts: 1000
Joined: Sun Jul 19, 2015 1:13 pm
Location: London
Languages: Belgian French (N)

I can speak: Dutch, German, English, Spanish and understand Italian, Portuguese, Wallonian, Afrikaans, but not always correctly.
x 652

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby Jar-Ptitsa » Sun Aug 23, 2015 1:25 pm

daegga wrote:Für dich allein würdest du aber auch kein ganzes Haus brauchen. 4000 Pfund sind aber trotzdem heftig. Lieber ein Häuschen am Land, ist billiger.


Ja, das stimmt, ich würde kein ganzes Haus brauchen, lieber ein Häuschen oder Appartement. ja, London is super teuer besonders die Häuser. ich wohne nur seit einige Monaten hier, und nur weil mein Vater jetzt heir arbeitet. ich konnte aber auch in Belgien bleiben, das war möglich. nur nicht für immer im haus wo ich wohnte, das war eigneltich hauptsächlich für die Teenagers.

wo wohnst du? Du kommst aus Bayern, oder?
0 x
-w- I am Jar-ptitsa and my Hawaiian name is ʻā ʻaia. Please correct my mistakes in all the languages. Thank you very much.
: 1 / 50 Spanish grammar
: 5 / 50 Spanish vocabulary

User avatar
daegga
Blue Belt
Posts: 563
Joined: Thu Jul 09, 2015 12:00 am
Location: Upper Austria
Languages: Bavarian (spoken), German
-- ≥ C1 passive --
English (IELTS 8.5)
Scandinavian (a: N>D>S)
-- along the way --
French, Italian
-- can read with dict --
Old Norse
Language Log: https://forum.language-learners.org/vie ... 15&t=17055
x 964
Contact:

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby daegga » Sun Aug 23, 2015 3:52 pm

vogeltje wrote:wo wohnst du?

Das sollte sich durch das gewissenhafte Lesen meines Logs herausfinden lassen :P
Ich habe bloß eine kleine Wohnung, aber ich ziehe ja auch alle paar Jahre in eine andere Gegend, ein Haus zu kaufen macht da keinen Sinn. Wobei so ein abgelegenes Bauernhäuschen ohne Nachbarn durchaus seinen Reiz hätte.
0 x
jag nöjer mig med tystnad

User avatar
Jar-Ptitsa
Brown Belt
Posts: 1000
Joined: Sun Jul 19, 2015 1:13 pm
Location: London
Languages: Belgian French (N)

I can speak: Dutch, German, English, Spanish and understand Italian, Portuguese, Wallonian, Afrikaans, but not always correctly.
x 652

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby Jar-Ptitsa » Sun Aug 23, 2015 4:36 pm

daegga wrote:
vogeltje wrote:wo wohnst du?

Das sollte sich durch das gewissenhafte Lesen meines Logs herausfinden lassen :P


haha :) ich war schon sehr gewissenhaft, 8-) also hatte ich gesehen, dass du Bayerisch besser als Deutsch sprchist. darum habe ich gedacht, ach daegga kommt aus bayern :idea: :lol: aber wo man wohnt, kann man das auch im Profil entdecken? :? vielleicht das: *? dann wohnst du in Osterreich?


Ich habe bloß eine kleine Wohnung, aber ich ziehe ja auch alle paar Jahre in eine andere Gegend, ein Haus zu kaufen macht da keinen Sinn. Wobei so ein abgelegenes Bauernhäuschen ohne Nachbarn durchaus seinen Reiz hätte.


Warum ziehst du so oft in eine andere gegend? Genug gehabt von der alten? Das stimmt, so oft kaufen wäre nicht gut. Wir mieten hier auch.

Ja sicher, ein abgelegenes Bauernhäuschen ohne Nachbarn wäre klasse !!! Nur die Vögel und Tiere in der Nähe und wenn er gute Laune hat, darf mein Freund besuchen :lol: sonst nicht.
0 x
-w- I am Jar-ptitsa and my Hawaiian name is ʻā ʻaia. Please correct my mistakes in all the languages. Thank you very much.
: 1 / 50 Spanish grammar
: 5 / 50 Spanish vocabulary

User avatar
vm_nm
White Belt
Posts: 49
Joined: Sun Jul 26, 2015 5:16 pm
Location: Germany (Southeast)
Languages: DE (N)
Current focus: JP (reviewing N4), ES (working on C1)
Others: EN (C2/CPE), FR (passive intermediate), CZ (pre-intermediate?) plus long-neglected ones I have no idea how to rate.
x 126

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby vm_nm » Mon Aug 24, 2015 11:01 am

vogeltje wrote:
arthaey wrote:Danke! :blush: Ich selbst hab' Deutsch lernen, und so weiß ich nicht, wie ist meine Aussprache.


sehr deutlich fand ich deine Aussprache, aber nicht wie die Amerikaner normalerweise sprechen. ich meinte keine typische amerikanische / englische Akzent. ich dachte, dass du mehr spanisch klinkt, aber für bessere Infos soll ein(e) Deutsch Muttersprachler/in vorbei kommen und etwas dazu sagen.


Deine Aussprache ist super, sehr gut zu verstehen. Ich wäre auch nicht drauf gekommen, dass deine Muttersprache Englisch ist.
1 x

User avatar
Agta
White Belt
Posts: 10
Joined: Mon Aug 24, 2015 7:26 am
Languages: Polish (N), English (C1), German (B1, on hold), Italian (A2), Swedish (A2), Finnish (on my wishlist)
Language Log: viewtopic.php?f=15&t=1173
x 12

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby Agta » Sat Aug 29, 2015 10:03 am

Hallo Leute! Ich spreche Deutsch, oder mindestens ich versuche zu sprechen.
1 x
Corrections for entries written in English, Swedish, German or Italian are welcome.

SWE: 98 / 5000
ENG: 42 / 5000
ITA: 42 / 5000
Aim: read 5000 pages in those languages.


Return to “Multilingual Room”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests