Wer spricht Deutsch?

Practice your target languages here.
User avatar
Jar-Ptitsa
Brown Belt
Posts: 1000
Joined: Sun Jul 19, 2015 1:13 pm
Location: London
Languages: Belgian French (N)

I can speak: Dutch, German, English, Spanish and understand Italian, Portuguese, Wallonian, Afrikaans, but not always correctly.
x 652

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby Jar-Ptitsa » Fri Jan 20, 2017 12:22 am

moo wrote:https://www.youtube.com/watch?v=3-w0-lZldWA



Sehr lustig hahah :) Englische Wörter werden scheinbar viel zu viel auf deutsch eingemischt statt auf Deutsch das Gleiche zu sagen.
0 x
-w- I am Jar-ptitsa and my Hawaiian name is ʻā ʻaia. Please correct my mistakes in all the languages. Thank you very much.
: 1 / 50 Spanish grammar
: 5 / 50 Spanish vocabulary

User avatar
tarvos
Black Belt - 2nd Dan
Posts: 2889
Joined: Sun Jul 26, 2015 11:13 am
Location: The Lowlands
Languages: Native: NL, EN
Professional: ES, RU
Speak well: DE, FR, RO, EO, SV
Speak reasonably: IT, ZH, PT, NO, EL, CZ
Need improvement: PO, IS, HE, JP, KO, HU, FI
Passive: AF, DK, LAT
Dabbled in: BRT, ZH (SH), BG, EUS, ZH (CAN), and a whole lot more.
Language Log: http://how-to-learn-any-language.com/fo ... PN=1&TPN=1
x 6093
Contact:

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby tarvos » Fri Jan 20, 2017 3:18 pm

vogeltje wrote:Es hängt aber natürlich auch von ab welche Sprache du lernst und wie ähnlich sie mit deiner Muttersprache ist. Deutsch für tarvos ist schon einfacher als für jemand aus zB Polen, aber dann würde zB Tschechisch für tarvos schwerer sein. Tarvos scheint aber doch sprach-genial zu sein.


Vogeltje hat recht, aber nur dann wenn es sich um die Ähnlichkeiten der Sprachen handelt. Sprach-genial werde ich mir selbst nicht nennen, und ich hoffe, keiner hier werde das überhaupt machen.

Man sollte auch damit rechnen dass ich seit 16 Jahre mich schon beschäftige mit Deutsch. Es war hier Pflichtfach in der Schule und danach bin ich noch mehr als zehnmal nach Deutschland gefahren. Also habe ich fast oft die Chance bekommen zu mindesten das zu hören, und ich habe es eben in Peking mit meine Mitstudenten verwendet (sie kamen aus Deutschland). Nach 16 Jahren und viel Übung scheint es mir logisch zu sein, dass ich auf jeden Fall Deutsch gut verstehen kann und mir auch ausdrücken, eben wenn es nicht 100% genau ist.
0 x
I hope your world is kind.

Is a girl.

moo
x 7658

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby moo » Sat Jan 21, 2017 4:29 pm

tarvos wrote:
Sprach-genial werde ich mir selbst nicht nennen, und ich hoffe, keiner hier werde das überhaupt machen.


Ich glaube ,dass du doch Sprachgenial bist. Darf ich dich fragen ob du dich als Sprachbegabte nennen wuerdest? Du kannst so viele Sprachen. Das waere fuer mich nicht moeglich.
0 x

User avatar
tarvos
Black Belt - 2nd Dan
Posts: 2889
Joined: Sun Jul 26, 2015 11:13 am
Location: The Lowlands
Languages: Native: NL, EN
Professional: ES, RU
Speak well: DE, FR, RO, EO, SV
Speak reasonably: IT, ZH, PT, NO, EL, CZ
Need improvement: PO, IS, HE, JP, KO, HU, FI
Passive: AF, DK, LAT
Dabbled in: BRT, ZH (SH), BG, EUS, ZH (CAN), and a whole lot more.
Language Log: http://how-to-learn-any-language.com/fo ... PN=1&TPN=1
x 6093
Contact:

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby tarvos » Sat Jan 21, 2017 4:43 pm

Nein, nicht wirklich. Es scheint mir sehr hochmutig zu sein, sich selbst als sprachbegabt an zu zeichnen. Aber mit viel Praxis ist das Sprachen lernen natürlich mit der Zeit leichter geworden, dass kann ich auch nicht bestreiten.
1 x
I hope your world is kind.

Is a girl.

User avatar
Jar-Ptitsa
Brown Belt
Posts: 1000
Joined: Sun Jul 19, 2015 1:13 pm
Location: London
Languages: Belgian French (N)

I can speak: Dutch, German, English, Spanish and understand Italian, Portuguese, Wallonian, Afrikaans, but not always correctly.
x 652

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby Jar-Ptitsa » Sun Jan 22, 2017 7:57 pm

Ja, das wäre arrogant um sich selber als Sprachenbegabt zu beschreiebn, aber wir können es von dir sagen, tarvos. :)

Stimmt, mit viel Praxis wird es alles viel leichter, aber dann muss man gegenarbeiten, dass was früher gelernt wurde, nicht vergessen wird :x
0 x
-w- I am Jar-ptitsa and my Hawaiian name is ʻā ʻaia. Please correct my mistakes in all the languages. Thank you very much.
: 1 / 50 Spanish grammar
: 5 / 50 Spanish vocabulary

moo
x 7658

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby moo » Sun Jan 22, 2017 8:52 pm

vogeltje wrote:Ja, das wäre arrogant um sich selber als Sprachenbegabt zu beschreiebn, aber wir können es von dir sagen, tarvos. :)

Stimmt, mit viel Praxis wird es alles viel leichter, aber dann muss man gegenarbeiten, dass was früher gelernt wurde, nicht vergessen wird :x


Stimmt, um eine Sprache gut zu koennen muss man sie regelmaesig auffrishen! Ja, wir koennen es ueber Tarvos sagen und du bist auch Sprachbegabt. :)
1 x

User avatar
Jar-Ptitsa
Brown Belt
Posts: 1000
Joined: Sun Jul 19, 2015 1:13 pm
Location: London
Languages: Belgian French (N)

I can speak: Dutch, German, English, Spanish and understand Italian, Portuguese, Wallonian, Afrikaans, but not always correctly.
x 652

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby Jar-Ptitsa » Sun Jan 22, 2017 11:49 pm

moo wrote:
vogeltje wrote:Ja, das wäre arrogant um sich selber als Sprachenbegabt zu beschreiebn, aber wir können es von dir sagen, tarvos. :)

Stimmt, mit viel Praxis wird es alles viel leichter, aber dann muss man gegenarbeiten, dass was früher gelernt wurde, nicht vergessen wird :x


Stimmt, um eine Sprache gut zu koennen muss man sie regelmaesig auffrishen! Ja, wir koennen es ueber Tarvos sagen und du bist auch Sprachbegabt. :)


überhaput nicht haha Ich versuche schon seit 8 Jahren um Spanisch zu lernen, aber immer noch verstehe ich fast null wenn die Leute sprechen, auch kann ich nur sehr langsam etwas einfaches schreiben, dann mit ganz viel Fehler dabei :evil: :x :lol: Und das mit einer Sprache die ähnlich mit meiner Muttersprache ist!!! Wenn ich Koreanisch oder sowas versuchen würde, würde die Smallwhite einen Thread anfangen müssen wie zB "OMG slower than the previous slow learner - learner learns 2 words in 2 years, welcher Rat kann ich geben? " :lol:
0 x
-w- I am Jar-ptitsa and my Hawaiian name is ʻā ʻaia. Please correct my mistakes in all the languages. Thank you very much.
: 1 / 50 Spanish grammar
: 5 / 50 Spanish vocabulary

moo
x 7658

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby moo » Sun Jan 22, 2017 11:58 pm

vogeltje wrote:
moo wrote:
vogeltje wrote: du bist auch Sprachbegabt. :)


überhaput nicht haha Ich versuche schon seit 8 Jahren um Spanisch zu lernen, aber immer noch verstehe ich fast null wenn die Leute sprechen, auch kann ich nur sehr langsam etwas einfaches schreiben, dann mit ganz viel Fehler dabei :evil: :x :lol: Und das mit einer Sprache die ähnlich mit meiner Muttersprache ist!!! Wenn ich Koreanisch oder sowas versuchen würde, würde die Smallwhite einen Thread anfangen müssen wie zB "OMG slower than the previous slow learner - learner learns 2 words in 2 years, welcher Rat kann ich geben? " :lol:



LOL!!! ich hab mich tot gelacht!!!! :D :D :D :lol: :lol: :lol:

Um erlich zu sein du kannst viele Sprachen , also du bist Sprachbegabt!! egal ob forschritte schnell oder langsam ist, du hast es geschaft :D
1 x

jonasclick
Posts: 3
Joined: Sun Jan 29, 2017 9:28 pm
Languages: German (N), Swiss-German (N), English (B2), Spanish (C1), French (B2), Latin (advanced)
x 2

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby jonasclick » Sun Jan 29, 2017 9:55 pm

Hallo zusammen :D

Ich spreche Schweizerdeutsch. Ihr scheint ja grosses Interesse an der Mundart (=Schweizerdeutsch) zu haben. Ich muss euch kurz vorwarnen, denn es gibt im Schweizerdeutschen keine offizielle Rechtschreibung - es ist also nicht leicht, das Schweizerdeutsche zu lesen, da es jeder so schreibt, wie er es spricht und für die Vielartigkeit unserer Dialekte sind wir ja bekannt ;)

Hier eine kleine Kostprobe:
Hüt morge sind mir zwei go schlittle und hend eus mega gfreut, wo mer de schön Schee gseh hend. Mir sind de ganzi Morge dusse gsi und hend sogar en Schneemaa baut. Dä staht jetzt näbem Huus und luegt bi eus zum Fenster ine. Cooli Sach.

Wenn ihr euch genug den Kopf zerbrochen habt, dann gibt's hier die Übersetzung:

Heute morgen waren wir zwei Schlitten fahren und wir freuten uns sehr, als wir den schönen Schnee sahen. Wir waren den ganzen Morgen über im Freien und haben sogar noch einen Schnemann gebaut. Der steht nun neben dem Haus und schaut zum Fenster rein. Coole Sache.

Lust auf mehr? Gebt mir Bescheid.
Grüsse jonasclick
1 x
Ask me any questions about German, Spanish, French and Latin. :)

User avatar
Jar-Ptitsa
Brown Belt
Posts: 1000
Joined: Sun Jul 19, 2015 1:13 pm
Location: London
Languages: Belgian French (N)

I can speak: Dutch, German, English, Spanish and understand Italian, Portuguese, Wallonian, Afrikaans, but not always correctly.
x 652

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby Jar-Ptitsa » Mon Jan 30, 2017 2:30 am

jonasclick wrote:Hallo zusammen :D

Ich spreche Schweizerdeutsch. Ihr scheint ja grosses Interesse an der Mundart (=Schweizerdeutsch) zu haben. Ich muss euch kurz vorwarnen, denn es gibt im Schweizerdeutschen keine offizielle Rechtschreibung - es ist also nicht leicht, das Schweizerdeutsche zu lesen, da es jeder so schreibt, wie er es spricht und für die Vielartigkeit unserer Dialekte sind wir ja bekannt ;)

Hier eine kleine Kostprobe:
Hüt morge sind mir zwei go schlittle und hend eus mega gfreut, wo mer de schön Schee gseh hend. Mir sind de ganzi Morge dusse gsi und hend sogar en Schneemaa baut. Dä staht jetzt näbem Huus und luegt bi eus zum Fenster ine. Cooli Sach.

Wenn ihr euch genug den Kopf zerbrochen habt, dann gibt's hier die Übersetzung:

Heute morgen waren wir zwei Schlitten fahren und wir freuten uns sehr, als wir den schönen Schnee sahen. Wir waren den ganzen Morgen über im Freien und haben sogar noch einen Schnemann gebaut. Der steht nun neben dem Haus und schaut zum Fenster rein. Coole Sache.

Lust auf mehr? Gebt mir Bescheid.
Grüsse jonasclick


Hallo jonasclick

willkommen!!! :)

Ganz toll!! Ich liebe Dialekte und Schweizerdeutsch sieht super toll aus. was du oben geschrieben hast konnte ich ungefähr verstehen, aber mit dem deutschen unten weiß ich nicht viewiel ich echt sonst schaffen würde.

Sicher habe ich Lust auf mehr.
0 x
-w- I am Jar-ptitsa and my Hawaiian name is ʻā ʻaia. Please correct my mistakes in all the languages. Thank you very much.
: 1 / 50 Spanish grammar
: 5 / 50 Spanish vocabulary


Return to “Multilingual Room”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests