Wer spricht Deutsch?

Practice your target languages here.
Ольга
Green Belt
Languages: English, French, German, Greek, Portuguese
Language Log: https://forum.language-learners.org/vie ... =15&t=6206
x 185

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby Ольга » Thu Nov 02, 2017 12:29 pm

Willow wrote:Ich auch versuche Deutsch lernen, aber jetzt ist es sehr schwer, besonders, weil ich habe kein Sprachpartner, aber ich lese und mache Ubungen gerne :)

Ich habe viele Partners zu Skype, ich lade Sie herzlich ein. :D
1 x
Output Challenge 2018
Hours of Recorded Speech: 0 / 50
Words: 4732 / 50000

Willow
Yellow Belt
Languages: Русский (N), English, polski, deutsch
x 115

Postby Willow » Thu Nov 02, 2017 3:57 pm

Ольга wrote:
Willow wrote:Ich auch versuche Deutsch lernen, aber jetzt ist es sehr schwer, besonders, weil ich habe kein Sprachpartner, aber ich lese und mache Ubungen gerne :)

Danke schon, diese Einladung freut mich sehr :) Wie kann ich Sie finden?
1 x

Ольга
Green Belt
Languages: English, French, German, Greek, Portuguese
Language Log: https://forum.language-learners.org/vie ... =15&t=6206
x 185

Postby Ольга » Thu Nov 02, 2017 4:08 pm

Willow wrote:
Ольга wrote:

Danke schon, diese Einladung freut mich sehr :) Wie kann ich Sie finden?

Ich habe meinen Skype id gesandt (private Nachricht) :D
1 x
Output Challenge 2018
Hours of Recorded Speech: 0 / 50
Words: 4732 / 50000

Willow
Yellow Belt
x 115

Postby Willow » Thu Nov 02, 2017 4:18 pm

Ольга wrote:Ich habe meinen Skype id gesandt (private Nachricht) :D

Ich habe es schon gesehen und auch Sie schon gefunden :) Mindestens, hoffe ich es :roll:
1 x

Theodisce
Orange Belt
Languages: Polish (native), speaks: English, Czech, German, Russian, French, Spanish, Italian. Writes in: Latin. Understands: Ancient Greek, Modern Greek, Portuguese, Slovak, Ukrainian, Belarusian, Serbian/Croatian. Studies for passive competence in: Dutch, Romanian, Slovene, Bulgarian
Language Log: viewtopic.php?f=15&t=1435
x 398

Postby Theodisce » Sun Nov 05, 2017 2:01 pm

Wie ich sehen kann, leben Sie jetzt in Krakau, also in einer Stadt, die auch von deutschen Einflüssen geprägt ist. Wie finden Sie die Stadt?
1 x
GER 4000+ : 695 / 1000
FRA 1800+ : 43 / 100
RUS 1700+ : 18 / 100
CZE 1600+ : 40 / 100
SPA 900+ : 9 / 100
ITA 700+ : 5 / 100

Josquin
Blue Belt
Languages: German (native); English (advanced fluency); French (basic fluency); Italian, Swedish, Russian, Irish (intermediate); Dutch, Icelandic, Japanese, Portuguese, Scottish Gaelic (beginner); Latin, Ancient Greek, Biblical Hebrew, Sanskrit (reading only)
Language Log: viewtopic.php?f=15&t=737
x 1726

Postby Josquin » Sun Nov 05, 2017 2:16 pm

Dürfte ich kurz anmerken, dass man sich in Internetforen normalerweise duzt? Es ist keine formale Situation, deshalb siezt man sich hier üblicherweise nicht. Eine Ausnahme wäre es, wenn man sich tatsächlich mit Herr oder Frau XY anreden würde, dann wäre das Sie angebracht, aber das ist hier ja nicht der Fall.

Ich erlaube mir außerdem, mich in die Unterhaltung einzuklinken. Ich war nämlich schon zweimal in Krakau und finde es dort wunderbar! Es ist eine wunderschöne alte Stadt voller Geschichte. Ich habe mich dort immer sehr wohlgefühlt. :)
5 x
Oró, sé do bheatha abhaile! Anois ar theacht an tsamhraidh.

Willow
Yellow Belt
x 115

Postby Willow » Sun Nov 05, 2017 2:41 pm

Theodisce wrote:

Wie ich sehen kann, leben Sie jetzt in Krakau, also in einer Stadt, die auch von deutschen Einflüssen geprägt ist. Wie finden Sie die Stadt?

Ich finde es sehr beeinduckend und ich mag es so viel! Ich habe eine seltsame Gefuhl... Das ich habe schon hier gelebt. Irgendwie fuhle ich, dass ich zu Hause zuruckkehren. Es ist schon richtig Ort fur mich. Und, eigentlich, bin Ich entzückt von die Stadt.
Aber, ehrlich zu sein, I habe keine Deutsche Einfluss bemerkt :roll: Zum Beispiel, Danzig und Thorn sind wierklich ganz deutsch (oder besser gesagt, prussisch?).
Krakau ist europeisch, aber mann kann mehr slavische als deutsch einfangen :roll:
0 x

Willow
Yellow Belt
x 115

Postby Willow » Sun Nov 05, 2017 2:53 pm

Josquin wrote:Dürfte ich kurz anmerken, dass man sich in Internetforen normalerweise duzt? Es ist keine formale Situation, deshalb siezt man sich hier üblicherweise nicht. Eine Ausnahme wäre es, wenn man sich tatsächlich mit Herr oder Frau XY anreden würde, dann wäre das Sie angebracht, aber das ist hier ja nicht der Fall.

Danke vielmals fur deine Klarstellung, ich hatte keine Ahnung. Gewohnlich, sage ich "Sie" zu unbekannte Leute, deswegen habe ich es hier auch benutzt :D
0 x

Jar-Ptitsa
Brown Belt
Languages: Belgian French (N)

I can speak: Dutch, German, English, Spanish and understand Italian, Portuguese, Wallonian, Afrikaans, but not always correctly.
x 641

Postby Jar-Ptitsa » Fri Dec 15, 2017 10:57 pm

Seid ihr noch da, Leute die Deutsch sprechen wollen? :)

Ist Krakau sehr schön? Ich weiß gar nichts über Polen :? Ich habe mal meinem Freund gesagt, wir sollten irgendwann eine Urlaub in Deutschaldn machen weil es dort so hundefreudnlich ist, habe ich gehört und ich reise nicht ohne meinem Königspudel. Dann nach Polen ist das nicht so weit, oder?
1 x
-w- I am Jar-ptitsa and my Hawaiian name is ʻā ʻaia. Please correct my mistakes in all the languages. Thank you very much.
: 1 / 50 Spanish grammar
: 5 / 50 Spanish vocabulary

Antea
Languages: Spanish (N), Catalan (N), French (N), English (C1), German (B2), Arabic (B2), Russian (B1), Hindi (A2), Swedish (A2), Finnish (A1).

Postby Antea » Sun Jan 14, 2018 12:31 pm

Ich kann Deutsch sprechen, ohne Probleme. Aber mein Schreiben ist nicht gut. Ich viele Fehler mache, weil ich nicht gewöhnt zu schreiben bin.
0 x

Return to “Multilingual Room”