Wer spricht Deutsch?

Practice your target languages here.
arkosentia
x 7660

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby arkosentia » Thu Jul 07, 2016 3:49 am

Hallo! Ich fange deutsch lernen an und interessiere mich im Korrespondent machen. Können Sie mir helfen? Danke :)
0 x

aeroflot
White Belt
Posts: 23
Joined: Fri Jul 01, 2016 9:35 pm
Location: USA
Languages: English (N), Swiss-German (Beginner)
x 16

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby aeroflot » Fri Jul 08, 2016 1:58 am

Lilme wrote:Ich spreche ein bisschen Deutsch.


Ja, natürlich kannst du ein bisschen Deutsch sprechen. Ich auch :P

Welche Bücher gefallen dir?
0 x

User avatar
limey75
Yellow Belt
Posts: 76
Joined: Wed May 25, 2016 11:30 am
Location: UK
Languages: English (N); intermediate: German, Norwegian, Old English.
Reading: Die Verwandlung, Der alte Mann und das Meer;
Doing courses: Assimil German, Migranorsk (online).
x 70
Contact:

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby limey75 » Thu Oct 20, 2016 2:41 pm

1 recent book for learning Platt and 1 brand new coursebook for learning Platt for adults (Amazon reviews = mine)

https://www.amazon.de/gp/product/373081 ... QBPY3R4X0E

https://www.amazon.de/Platt-dat-Lehrboo ... sch+lernen
0 x
De nordiske sprog stod hele livet igennem hans hjerte nærmest, og ligesom de, og særlig islandsk, stedse var det centrale i al hans forskning, således er også hans største fortjenester knyttede til dem...Wikipedia, om Rasmus Christian Rask

rlf1810
Posts: 2
Joined: Wed Apr 20, 2016 12:17 pm
Location: Seattle
Languages: English (Native) - German (B1) - Slovak (B1) - Icelandic (A1) - Spanish (A0)

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby rlf1810 » Fri Nov 11, 2016 6:43 pm

Hallo zusammen! Ich plane eine Reise nach Deutschland/Österreich (hauptsächtlich mein Deutsch zu verbessern) und offen habe ich ein bisschen Angst vor den vielen verschiedenen Dialekten.. Ich möchte auch sogar in ländlichen Österreich und Bayern reisen. Meine Frage ist, werde ich es schwierig finden, die Menschen dort zu verstehen, wenn ich nur Hochdeutsch spreche? Und umgekehrt auch? Gibt es vielleicht ein allgemeiner südlicher Dialekt oder so ähnlich?
0 x

Speakeasy
x 7660

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby Speakeasy » Sat Nov 12, 2016 7:33 pm

rlf1810 wrote: ... Ich möchte auch sogar in ländlichen Österreich und Bayern reisen...

HTLAL: Austrian German
http://how-to-learn-any-language.com/forum/forum_posts.asp?TID=40505&PN=1
0 x

andrepleite
White Belt
Posts: 41
Joined: Thu Jan 07, 2016 4:51 pm
Languages: German (N)
English (not as good as I want it to be)
Swedish (~B1)
Spanish (Beginner)


One day (again): Danish, Faroese, Icelandic, Turkish, Esperanto, Korean, Russian, Bahasa Indonesia, Hindi
x 45

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby andrepleite » Sun Nov 13, 2016 8:39 am

rlf1810 wrote:Hallo zusammen! Ich plane eine Reise nach Deutschland/Österreich (hauptsächtlich mein Deutsch zu verbessern) und offen habe ich ein bisschen Angst vor den vielen verschiedenen Dialekten.. Ich möchte auch sogar in ländlichen Österreich und Bayern reisen. Meine Frage ist, werde ich es schwierig finden, die Menschen dort zu verstehen, wenn ich nur Hochdeutsch spreche? Und umgekehrt auch? Gibt es vielleicht ein allgemeiner südlicher Dialekt oder so ähnlich?


Hochdeutsch verstehen alle in Deutschland ;) Und wenn die Menschen merken, dass du sie nicht verstehst, werden sie auch versuchen einigermaßen Hochdeutsch zu sprechen.

Einen allgemeinen südlichen Dialekt gibt es nicht. Es hängt davon ab, in welchem Bereich du dich aufhältst. Aber grob gesagt, wird im Südwesten Schwäbisch/Badisch gesprochen, im Südosten Bairisch, nördlich davon Fränkisch und im Nordosten Bayerns spricht man Oberpfälzisch.
Österreich hat natürlich auch mehrere Dialekte und einige Begriffe/Redewendungen, die es in Deutschland nicht gibt. Aber das geht sich schon aus :D
1 x
"Der Mensch erschuf die Sprache und überlegte Schriftzeichen und am Ende dieser Kette schrieb er für die BILD-Zeitung." -Danger Dan-

hhiusa
Yellow Belt
Posts: 81
Joined: Sat Dec 03, 2016 6:34 pm
Location: United States
Languages: English (N), French (5yrs) [Québécoise, Français, Suisse], Swedish (decent), Japanese (moderate), German (moderate), Norwegian (learning), Danish (beginner), Farsi (2 years)
Language Log: viewtopic.php?f=15&t=5027
x 16

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby hhiusa » Sun Dec 04, 2016 2:03 am

tarvos wrote:Einmal pro Jahre und daneben auch wie Lesesprache... Fast nicht genug um es aktiv bis zur Perfektion zu beherrschen, aber trotzdem reicht es meistens für meine Ziele.


Du bist erstaunlich. Wie habst du so viele Sprachen gelernt? 8-)
0 x

hhiusa
Yellow Belt
Posts: 81
Joined: Sat Dec 03, 2016 6:34 pm
Location: United States
Languages: English (N), French (5yrs) [Québécoise, Français, Suisse], Swedish (decent), Japanese (moderate), German (moderate), Norwegian (learning), Danish (beginner), Farsi (2 years)
Language Log: viewtopic.php?f=15&t=5027
x 16

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby hhiusa » Sun Dec 04, 2016 2:23 am

Iversen wrote:Während meiner Jugendzeit konnte ich "Talk op Platt" auf NDR hören, aber die letzten vielen Jahre ist Platt fast davon ausradiert geworden (als ob es eine Krankheit wäre), und wenn es dann endlich etwas op Platt gibt, dann zu unvorhersehbaren Zeiten - und ausschließlich mit Schwerpunkt auf Torfgraben und Misthaufen. Aber später habe ich mehrere kleine Bücher mit Essays und andere Genren in Flensburg und Hamburg gekauft, und ich kann Platt ohne Mühe lesen. Meine aktive Fähigkeiten sind jedoch bedroht, weil ich die Sprache so selten höre.

Wenn ik op platt schriev, stütt ik mi op de "neuen SASS Plattdeutsches Wörterbuch" vun Edition Fehrs-Gilde, Niemünster, (de nee SASS plattdüütsche Wöörbeuk), wat bannig lüüt is, aver de Schleswig-Holsteenske Dialekt representeert. Ik höff ook de "Neues hochdeutsch-plattdeutsches Wörterbook" köfft, aver dit beuk representeert de Mekelnburger Mundart, en ik kann mi daarop nich verlaten. Op de Plattdüütse Wikipedia mütt een egens de Sass'sche Schrievwies bruken.


Ich kann nicht Plattdeutsche verstehen. Im Augenblick beibringe ich mich Deutsche, weil mein oma aus Österreich ist. Es sprach Hochsprach. Ist das Teil in blau eigentlich deutsch? Vielleicht bin ich ein Snob.
0 x

User avatar
tarvos
Black Belt - 2nd Dan
Posts: 2889
Joined: Sun Jul 26, 2015 11:13 am
Location: The Lowlands
Languages: Native: NL, EN
Professional: ES, RU
Speak well: DE, FR, RO, EO, SV
Speak reasonably: IT, ZH, PT, NO, EL, CZ
Need improvement: PO, IS, HE, JP, KO, HU, FI
Passive: AF, DK, LAT
Dabbled in: BRT, ZH (SH), BG, EUS, ZH (CAN), and a whole lot more.
Language Log: http://how-to-learn-any-language.com/fo ... PN=1&TPN=1
x 6094
Contact:

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby tarvos » Sun Dec 04, 2016 10:18 am

hhiusa wrote:
tarvos wrote:Einmal pro Jahre und daneben auch wie Lesesprache... Fast nicht genug um es aktiv bis zur Perfektion zu beherrschen, aber trotzdem reicht es meistens für meine Ziele.


Du bist erstaunlich. Wie habst du so viele Sprachen gelernt? 8-)


Harte Arbeit. Und was das Deutsche angeht, so beeindruckend werde ich es nicht umschreiben.
1 x
I hope your world is kind.

Is a girl.

hhiusa
Yellow Belt
Posts: 81
Joined: Sat Dec 03, 2016 6:34 pm
Location: United States
Languages: English (N), French (5yrs) [Québécoise, Français, Suisse], Swedish (decent), Japanese (moderate), German (moderate), Norwegian (learning), Danish (beginner), Farsi (2 years)
Language Log: viewtopic.php?f=15&t=5027
x 16

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby hhiusa » Sun Dec 04, 2016 11:14 pm

tarvos wrote:
hhiusa wrote:
tarvos wrote:Einmal pro Jahre und daneben auch wie Lesesprache... Fast nicht genug um es aktiv bis zur Perfektion zu beherrschen, aber trotzdem reicht es meistens für meine Ziele.


Du bist erstaunlich. Wie habst du so viele Sprachen gelernt? 8-)


Harte Arbeit. Und was das Deutsche angeht, so beeindruckend werde ich es nicht umschreiben.


Es tut mir Leid. ich verstehe nicht das Teil in blau. "I will not describe it so impressively"?
0 x


Return to “Multilingual Room”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests