Wer spricht Deutsch?

Practice your target languages here.
User avatar
tarvos
Black Belt - 1st Dan
Posts: 1851
Joined: Sun Jul 26, 2015 11:13 am
Location: Hollandiában
Languages: Native: Dutch, English
Expert: French, Russian, Swedish, German, Romanian, Esperanto, Spanish
Advanced: Italian, Mandarin, Portuguese, Greek, Czech, Norwegian
Intermediate: Hebrew, Icelandic, Hungarian
Beginner: Breton, Korean, Finnish, Polish, Japanese, Bulgarian, Shanghainese
Read-only: Danish, Latin, Afrikaans
Language Log: http://how-to-learn-any-language.com/fo ... PN=1&TPN=1
x 3353
Contact:

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby tarvos » Sun Jan 14, 2018 2:00 pm

Polen ist ein gutes Land, aber in Krakau war ich noch nie. Breslau, da entgegen, habe ich schon besucht, und das ist auch schön (und viel näher an der Grenze wie Krakau oder Warschau).

Visegradländer sind auch ziemlich billig, zumindest wenn du aus West-Europa kommt, also lohnt es sich wirklich. Essen bekommst du nur für einige Euro. Es gibt Züge, aber die sind etwas langsamer wie in Deutschland oder Frankreich (aber voll günstig).

Ich fand Tschechien noch besser, persönlich. Die Tschechen organisieren ihr Land besser wie die Polen oder Ungarn.
1 x
The fight for this fish is a fight to the death!
Preferred pronouns: feminine.

Theodisce
Orange Belt
Posts: 188
Joined: Sun Oct 04, 2015 9:18 am
Location: Germany
Languages: Polish (native), speaks: English, Czech, German, Russian, French, Spanish, Italian. Writes in: Latin. Understands: Ancient Greek, Modern Greek, Portuguese, Slovak, Ukrainian, Belarusian, Serbian/Croatian. Studies for passive competence in: Dutch, Romanian, Slovene, Bulgarian
Language Log: viewtopic.php?f=15&t=1435
x 366

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby Theodisce » Wed Jan 17, 2018 1:54 pm

Ich finde Tschechien auch ganz schön, aber als eine Person, die aus Polen kommt und des Tschechischen, aber nicht des Ungarischen mächtig ist, würde ich nicht wagen zu sagen, welches Land das schönste von den drei ist. Man könnte sich eventuell für eine Kompromisslösung entscheiden und einfach Schlesien besuchen, also eine Region, die im Laufe der Geschichte verschiedensten Staaten angehört hat (Polen, Tschechien, Österreich, Preußen, Deutschland und wiederum Polen) :D . Man muss aber bedenken, dass z.B. Breslau im Laufe des Krieges fast vollkommen zerstört worden ist und dass die heutige Altstadt eine mehr oder weniger treue Rekonstruktion des Vorkriegszustandes darstellt (wie Warschau übrigens).
0 x
GER 4000+ : 202 / 1000
RUS 1650+ : 01 / 50
CZE 1600+ : 5 / 50
FRA 1500+ : 36 / 50
SPA 750+ : 24 / 50
ELL 550+ : 14 / 50
ITA 550+ : 3 / 50
BCS 250+ : 13 / 50


Return to “Multilingual Room”

Who is online

Users browsing this forum: nbeing and 1 guest