Wer spricht Deutsch?

Practice your target languages here.
User avatar
SGP
Blue Belt
Posts: 806
Joined: Tue Oct 23, 2018 9:33 pm
Languages: DE (native), EN (C2), EN-AFR/EN-CAR (B2 / C2), Alpha Centaurian (C2), AR (C2), ES (B2), FR (B1 / B2), NL (A1 / B2), AF (pre-A1 / B2), SWA (A2 / B1), SV/DA/NO (pre-A1 / B2), PT (pre-A1 / B2), IT (pre-A1 / B2), RO (pre-A1 / B2), LAT (pre-A1 / B2), EO (pre-A1 / B2), JP (A1), toki pona (A1), micro-learning several others.
Language Log: https://forum.language-learners.org/vie ... 30#p120230
x 198

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby SGP » Tue Nov 13, 2018 5:58 pm

Doitsujin wrote:
SGP wrote:"Treffbare Verben", was genau meinst du damit? (Du kannst auch sagen, welches Wort du auf Italienisch dafür verwenden würdest, ich verstehe viel mehr, als ich selbst ausdrücken kann).

TeoLanguages meint damit sicher transitive Verben (verbi transitivi), die mitunter auch als zielende Verben bezeichnet werden.


Durchaus möglich, ja.

Doitsujin wrote:
SGP wrote:Es gibt jetzt einen neuen Log, der sich unter anderem mit Deutsch beschäftigt. [...] SGP's Creative Juices Language Question and Answer Research Log

Warum soll TeoLanguages dort Fragen stellen, wenn doch dieses Forum speziell für deutsche Fragen gedacht ist?! Du könntest seine/ihre Fragen auch genauso gut hier beantworten.


Warum gleich "?!" ?. Manches ist ein wenig anders, als es am Anfang aussehen könnte ;). Und es kann auch sein, dass manche von seinen/ihren Fragen auch mal zu in-depth wären, um in diesen Thread hineinzupassen. Mal abgesehen davon, dass ich "... unter anderem mit Deutsch ..." geschrieben hatte...

EDIT: Und außerdem gibt es im verlinkten Thread genauso auch die Möglichkeit für TeoLanguages, die Fragen auf Italienisch zu stellen (wie dort auch erwähnt)... Das wäre in diesem Thread hier nicht automatisch im gleichen Rahmen möglich. Mit nichts von dem, was ich sage, würde ich beabsichtigen, auch nur irgendwen anzugreifen. Aber ich würde einfach nur gerne mal, auf rein sachlicher Ebene, anmerken, dass es auch manchmal sinnvoller sein kann, sich einen genaueren Überblick zu verschaffen, bevor man, zumindest etwas, voreilig handeln würde...
0 x

Schadenfruede
White Belt
Posts: 21
Joined: Sun Aug 12, 2018 3:55 pm
Languages: English(N) German(upper beginner) Russian(beginner)
x 34

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby Schadenfruede » Thu Nov 15, 2018 1:54 am

Ich bin froh dass ich diese Thread gefunde habe. Ich kann Deutsch lesen wie an Erwachsene, aber ich schreibe wie ich sollte im Kindergarten sein.
1 x


Return to “Multilingual Room”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests