Wer spricht Deutsch?

Practice your target languages here.
User avatar
vogeltje
Blue Belt
Posts: 889
Joined: Sun Jul 19, 2015 1:13 pm
Location: London
Languages: Belgian French (N)

I can speak: Dutch, German, English, Spanish and understand Italian, Portuguese, Wallonian, Afrikaans, but not always correctly.
x 537

Wer spricht Deutsch?

Postby vogeltje » Tue Jul 28, 2015 9:35 pm

Hallo zusammen. :)

Hier können wir auf Deutsch reden, nicht nur Hoch sondern auch Platt, Schwietzerdutsch (wie schreibt man das?? :? ) usw.

Bis gleich
2 x
-w- I am Jar-ptitsa and my Hawaiian name is ʻā ʻaia. Please correct my mistakes in all the languages. Thank you very much.
: 1 / 50 Spanish grammar
: 5 / 50 Spanish vocabulary

User avatar
arthaey
Blue Belt
Posts: 990
Joined: Sat Jul 18, 2015 9:11 pm
Location: Seattle, WA, USA
Languages: EN (N); ES (adv receptive, int productive); FR (false beginner); DE (lapsed beg); ASL (lapsed beg); HU (tourist)
Language Log: viewtopic.php?f=15&t=3864&view=unread#unread
x 1434
Contact:

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby arthaey » Tue Jul 28, 2015 11:03 pm

Ich will Deutsch lesen, aber studiere ich Deutsch jetzt nicht. ;)
1 x
Log links: ASLFrenchHungarianSpanish
Anki catchup : 565 / 2204

Doitsujin
Yellow Belt
Posts: 87
Joined: Sat Jul 18, 2015 6:21 pm
Languages: German (N)
x 136

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby Doitsujin » Wed Jul 29, 2015 6:49 am

vogeltje wrote:Hier können wir auf Deutsch reden, nicht nur Hoch sondern auch Platt, Schwietzerdutsch (wie schreibt man das?? :? ) usw.

Sprichst Du tatsächlich Plattdeutsch und Schweizerdeutsch? Das verstehen noch nicht einmal deutsche Muttersprachler.
1 x

1e4e6
Green Belt
Posts: 359
Joined: Tue Jul 21, 2015 6:23 am
Language Log: viewtopic.php?f=15&t=836
x 385

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby 1e4e6 » Wed Jul 29, 2015 7:43 am

Es ist dog Schade, daß mein Deutsch ein Cocktail der Niederländischen und der Deutschen ist. Bisher schriebe ich zehr selten, obwohl seit 2004 studiere ich den. Ik möchte den verbessern, da meine Grammatik Scheiße ist. Hören und lesen sind für mich viel einfacher.
1 x

User avatar
motylyok
White Belt
Posts: 33
Joined: Wed Jul 29, 2015 11:40 am
Location: Москва
Languages: Native: British English
Advanced: Russian, German
Learning: Ukrainian
Wishlist: Arabic, Spanish, Georgian, Armenian
Language Log: http://how-to-learn-any-language.org/vi ... f=15&t=895
x 16

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby motylyok » Wed Jul 29, 2015 2:46 pm

Ich übe mein Deutsch seit langem nicht... aber heute hab ich eine alte Folge der Lindenstraße angeguckt. Es ist eine solche Sendung, die ich nie auf Englisch angucken würde, aber ich muss eingestehen, dass sie für mich unterhaltsam ist. Für mich ist es ein heimliches Vergnügen!!
1 x

User avatar
tarvos
Black Belt - 1st Dan
Posts: 1533
Joined: Sun Jul 26, 2015 11:13 am
Location: Hollandiában
Languages: Native: Dutch, English
Expert: French, Russian, Swedish, German, Romanian, Esperanto, Spanish
Advanced: Italian, Mandarin, Portuguese, Greek, Czech, Norwegian
Intermediate: Hebrew, Icelandic, Hungarian
Beginner: Breton, Korean, Finnish, Polish, Japanese, Bulgarian
Read-only: Danish, Latin, Afrikaans
Language Log: http://how-to-learn-any-language.com/fo ... PN=1&TPN=1
x 2689
Contact:

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby tarvos » Wed Jul 29, 2015 2:50 pm

Einmal pro Jahre und daneben auch wie Lesesprache... Fast nicht genug um es aktiv bis zur Perfektion zu beherrschen, aber trotzdem reicht es meistens für meine Ziele.
1 x
Black crow on a tombstone.
Preferred pronouns: feminine.

User avatar
vogeltje
Blue Belt
Posts: 889
Joined: Sun Jul 19, 2015 1:13 pm
Location: London
Languages: Belgian French (N)

I can speak: Dutch, German, English, Spanish and understand Italian, Portuguese, Wallonian, Afrikaans, but not always correctly.
x 537

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby vogeltje » Wed Jul 29, 2015 4:55 pm

Doitsujin wrote:
vogeltje wrote:Hier können wir auf Deutsch reden, nicht nur Hoch sondern auch Platt, Schwietzerdutsch (wie schreibt man das?? :? ) usw.

Sprichst Du tatsächlich Plattdeutsch und Schweizerdeutsch? Das verstehen noch nicht einmal deutsche Muttersprachler.


Leider nicht HAHA :lol: es wäre aber super toll.

Ich meinte, dass die anderen gerne hier auf Platt und Schiezerdeutsch schreiben können. Iversen spricht Platt und jemand anders spricht SchweizerD habe ich gesehen.

Platt kann ich ziemlich gut verstehen weil ich Niederländisch kann und auch Limburgisch gut verstehe. Die letzte ist platt niederländisch, also so klinkt es mir.
0 x
-w- I am Jar-ptitsa and my Hawaiian name is ʻā ʻaia. Please correct my mistakes in all the languages. Thank you very much.
: 1 / 50 Spanish grammar
: 5 / 50 Spanish vocabulary

User avatar
vogeltje
Blue Belt
Posts: 889
Joined: Sun Jul 19, 2015 1:13 pm
Location: London
Languages: Belgian French (N)

I can speak: Dutch, German, English, Spanish and understand Italian, Portuguese, Wallonian, Afrikaans, but not always correctly.
x 537

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby vogeltje » Wed Jul 29, 2015 4:58 pm

1e4e6 wrote:Es ist dog Schade, daß mein Deutsch ein Cocktail der Niederländischen und der Deutschen ist. Bisher schriebe ich zehr selten, obwohl seit 2004 studiere ich den. Ik möchte den verbessern, da meine Grammatik Scheiße ist. Hören und lesen sind für mich viel einfacher.


Ja, dieses Problem habe ich auch manchmal nämlich Deutsch und Niederländisch unbewusst mischen.

Die deutsche Grammatik ist auch einfach Scheiße, im besonderen die Fälle :? . Die sollen verboten müssen worden :evil:

Deutsch ist aber trotzdem meine Lieblingsprache
0 x
-w- I am Jar-ptitsa and my Hawaiian name is ʻā ʻaia. Please correct my mistakes in all the languages. Thank you very much.
: 1 / 50 Spanish grammar
: 5 / 50 Spanish vocabulary

User avatar
vogeltje
Blue Belt
Posts: 889
Joined: Sun Jul 19, 2015 1:13 pm
Location: London
Languages: Belgian French (N)

I can speak: Dutch, German, English, Spanish and understand Italian, Portuguese, Wallonian, Afrikaans, but not always correctly.
x 537

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby vogeltje » Wed Jul 29, 2015 5:00 pm

tarvos wrote:Einmal pro Jahre und daneben auch wie Lesesprache... Fast nicht genug um es aktiv bis zur Perfektion zu beherrschen, aber trotzdem reicht es meistens für meine Ziele.


Ich glaube, dass die Niederländer und Flamingen sehr schnell und ohne Mühe Deutsch lernen können. Deutsch ist nur eine Niederländische Dialekt HAHAHAHAHA :lol: :)
0 x
-w- I am Jar-ptitsa and my Hawaiian name is ʻā ʻaia. Please correct my mistakes in all the languages. Thank you very much.
: 1 / 50 Spanish grammar
: 5 / 50 Spanish vocabulary

User avatar
Josquin
Green Belt
Posts: 402
Joined: Sat Jul 18, 2015 2:38 pm
Location: Germany
Languages: German (native); English (advanced fluency); French (basic fluency); Italian, Swedish, Latin, Russian, Irish (intermediate); Japanese, Portuguese, Hebrew, Ancient Greek (beginner); Dutch, Icelandic, Scottish Gaelic (long forgotten)
Language Log: viewtopic.php?f=15&t=737
x 929

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby Josquin » Wed Jul 29, 2015 7:06 pm

vogeltje wrote:Die deutsche Grammatik ist auch einfach Scheiße, im besonderen die Fälle :? . Die sollen verboten müssen worden :evil:

Da wäre ich aber sehr dagegen... :P

vogeltje wrote:Deutsch ist nur eine Niederländische Dialekt

Die meisten Deutschen denken genau das Gegenteil... ;)

Ich fände es cool, wenn hier jemand Platt oder Schwizerdütsch schreiben würde. Platt kann ich sehr gut verstehen. Schwizerdütsch ist etwas schwieriger, aber normalerweise verstehe ich es auch. Was absolut unmöglich ist, sind die richtigen süddeutschen, österreichischen und schweizerischen Dialekte. Da verstehe ich teilweise kein Wort! Sehr lustig ist allerdings Luxemburgisch. Das klingt eigentlich wie ein deutscher Dialekt mit sehr vielen französischen Fremdwörtern.
3 x


Return to “Multilingual Room”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest