Möchtet jemand einfach reden?

Practice your target languages here.
siberiano
White Belt
Posts: 25
Joined: Mon Dec 04, 2023 11:48 am
Languages: Ru (N) EN (C2) IT (C2) ES (C1) PT (C1) DE (B2) SR (B) KZ (A1)
x 29

Re: Möchtet jemand einfach reden?

Postby siberiano » Thu Dec 07, 2023 6:50 am

Dann, wenn ich ein bischen Zeit habe, wollte ich um meine Stadt erzahlen. Ich bin in die Stadt von Almaty in Kasachstan gezogen, in 800 km am Suid von Siberien, am Breitengrad der Florenz. In die Stadt gibt es fast 2 millionen Wohner, und sie war die Haupstadt Kasachstans seit 1929 bis 1997, deshalb es gibt viel sowietische modernistische Architektur, sowohl von öffentliche Einrichtungen, als auch Wohnhäuser. Es gibt viele Universität, einschlißlich eine Deutchse-Kasachische. Es gibt höche Berge in die man mit Stadtbus gehen kann. Und auf fast jede Straße gibt es ein Restaurant viele Restaurante mit eine Terrasse draußen. Die Weter ist trocken, mit Sonne fast jedem Tag. Wenn jemand mit Astronomie begeistert ist, aus der Stadt es gibt weite Steppe onhne Siedlunge, mit sehr dunkele Himmel. Ich empfele jede Europaischer hier zu reisen, weil EU Bürgern brauchen kein Visum.
3 x

MaggieMae
Orange Belt
Posts: 132
Joined: Thu May 12, 2022 11:13 am
Location: Switzerland
Languages: English (N), German (C2), Swiss German (depends on the day), Swedish (A1), Mandarin (Beginner)
Language Log: viewtopic.php?t=18071
x 679

Re: Möchtet jemand einfach reden?

Postby MaggieMae » Thu Apr 25, 2024 10:36 pm

Entschuldigung, dass ich seit viele Monate nicht gewesen bin! Es gab mir viel zu viel los. Wie geht es euch?

Macht jemand hier die ,,Super Challenge"? Letztes Mal habe ich es versucht, mit ganz schlimmen Ergebnissen. Ich hoffe, dass es dieses Mal gelingt.

@Gingerbread Es ist 100%ig normal, das Sprechen am schwersten zu finden. Man hat damit keine Zeit über was richtig oder falsch ist zu überlegen, im Gegenteil zu Schreiben. Wörter fehlen mir auch häufig, aber auch in meiner Muttersprache. :lol:
1 x
Languages: English (N), German (C2), Swiss German (depends on the day), Swedish (A1), Mandarin (beginner)
SC 24/25
: 0 / 100 Books 0/100
: 0 / 100 Films 0/100

dabedu
Posts: 3
Joined: Thu Apr 18, 2024 1:26 am
Languages: German (N), English (C2), Japanese (C2), French (B1), Chinese (beginner)
x 25

Re: Möchtet jemand einfach reden?

Postby dabedu » Thu Apr 25, 2024 11:44 pm

Hallo!

Macht jemand hier die ,,Super Challenge"? Letztes Mal habe ich es versucht, mit ganz schlimmen Ergebnissen. Ich hoffe, dass es dieses Mal gelingt.

Ich mache die Super Challenge! Extra dafür habe ich mich auch hier im Forum angemeldet?
Was war beim letzten Mal das Problem?
0 x


Return to “Multilingual Room”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest