Mit der Forum-Etikette passt duzen oder siezen am besten?
Wie geht es Ihnen/dir?
Meintest Du vielleicht "Übung macht den Meister"?Khayyam wrote:In meinem Fall scheint die Übung den Esel zu machen.
MaggieMae wrote:...
Ich denke nicht, dass wir miteinander jeden Satz korrigieren muss, sondern einen Platz haben, einfach zu quatschen. Aber wenn es um Missverständnisse gibt, bitte korrigiere mich!![]()
Mit der Forum-Etikette passt duzen oder siezen am besten?
Wie geht es Ihnen/dir?
anitarrc wrote: Ich denke nicht, dass wir untereinander jeden Satz korrigieren müssen, sondern diesen Platz haben (besser verwenden, gebrauchen), UM einfach zu quatschen.
Entschuldigung, ich lese beruflich Korrektur. Dieser Satz ging echt nicht.
BeaP wrote:Ich habe nur wenig Zeit für Deutsch, aber mit dir quatsche ich immer gern. Was meinst du, hast du dich schon an das Leben in der Schweiz gewöhnt? Hast du etwas sehr seltsam (sogar bizarre) gefunden?
Chmury wrote:Was unterrichtest du MaggieMae? Unterrichtest du bei einer Universität? Oder in der Grund- oder Oberschule? Wie empfindest du das Leben in der Schweiz? Und wo kommst du ursprünglich her? Ich habe vor einigen Monaten meinen europäischen Reisepass bekommen, also höre ich gerne die Geschichten von anderen, die nach dem einen oder anderem Land umgezogen sind. Hat dich etwas insbesondere an der Schweiz gereizt?
Sprichst Du mit Schweizern Hochdeutsch oder hast Du schon etwas Schweizerdeutsch gelernt? Ich lebe nicht in der Schweiz, aber ich habe oft Probleme damit, meine Schweizer Kollegen zu verstehen, wenn sie nach Deutschland kommen und natürlich Schweizerdeutsch miteinander reden.MaggieMae wrote:Habe ich mich total an das Leben gewöhnt? Natürlich nicht, aber ich kann endlich Leute ausserhalb meine Deutschkursekollegen kennenlernen, ein bisschen arbeiten und ich fühle mich wirklich wohler jetzt.
Users browsing this forum: No registered users and 2 guests