Ben tries to read German books

Continue or start your personal language log here, including logs for challenge participants
User avatar
Chameleon
White Belt
Posts: 20
Joined: Sat Nov 13, 2021 3:45 am
Languages: Native: English
Learning: German
x 55

Re: Ben tries to read German books

Postby Chameleon » Wed Sep 28, 2022 6:25 pm

BenTriesToRead wrote:Und jetzt ein bisschen auf Deutsch. Ich muss akzeptieren, dass mein deutsch ziemlich schlecht ist oder ich würde nie auf Deutsch posten. Ich habe die letzte vier Bücher sehr geneißen. Mein lieblings war "Das Jesus Video". Ich weiß nicht warum aber dieses Buch war so aufregend. Es hat die richtige mischung auf scifi und Abentuer. Also habe ich Tintenblut geneißen aber weniger als die erste. Also habe ich ein lustige Geschichte. Ein Fruend von mir hat mich ein Buch empfohlen. Ich hat die Titel auf Deutsch übersetzt und es nachgeschlacht. Er fragte mich, ob es mir gefallen hat. Ich habe nein gesagt. Ich hat die falche Buch gelesen. Die titel war nicht "Die Tochter des Henkers" aber "Die Henkerstochter". Nun habe ich ein weitere Buch zu lesen.


Ich bin mich gerade mit dem dritten Buch beschäftigt (oder bin ich mit dem dritten Buch beschäftigt? Ein Grammatikfehler vielleicht...? :P ). Das erste Buch fand ich ziemlich gut, und das zweite fand ich okay. Leider war mir die erste Hälfte des dritten Buches todlangweilig, aber zum Glück ist das dritte viertel des Buches ein bisschen interresanter.

Und ja, auch ich kann viel besser verstehen als ich sprechen oder schreiben kann, aber so weit ich weiß ist das ganz normal.
2 x

BenTriesToRead
White Belt
Posts: 25
Joined: Wed Aug 25, 2021 3:29 am
Languages: English, German(Beginner)
x 114

Re: Ben tries to read German books

Postby BenTriesToRead » Thu Jun 15, 2023 3:59 pm

Ich habe ein paar mehr Bücher gelesen. Hier sind sie mit meinen üblichen Statistiken.

Title, Lexical Coverage

Warhammer Adventures: Die Seuche der Nurglinge 94.1%
Dschiheads 91.24%
Miss Merkel: Mord auf dem Friedhof 95.26%
Die Zwerge 91.48%
Die rote Pyramide / Kane-Chroniken Bd.1 95.15%
Warhammer Adventures: Die Gruft der Necrons 95.31%
Die Unendliche Geshichte 92.27%
Winterkartoffelknödel: Der erste Fall für den Eberhofer 94.13%
Herr aller Dinge 94.51%
3 x


Return to “Language logs”

Who is online

Users browsing this forum: emk, Sizen, wallflower and 2 guests