Wer spricht Deutsch?

Practice your target languages here.
Doitsujin
Green Belt
Posts: 404
Joined: Sat Jul 18, 2015 6:21 pm
Languages: German (N)
x 806

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby Doitsujin » Wed Jul 29, 2015 8:49 pm

Hypatia wrote:Ist es wahr, dass Englisch aus Plattdeutsch kommt?

Nein. Englisch ist eine Mischsprache. Falls Du es genauer wissen möchtest, lies das Buch "Our Magnificent Bastard Tongue: The Untold History of English" von John McWhorter oder abonniere den Podcast The History of English.
1 x

Rob Tickner
White Belt
Posts: 12
Joined: Wed Jul 29, 2015 10:26 pm
x 14

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby Rob Tickner » Thu Jul 30, 2015 5:55 am

Doitsujin wrote:
Hypatia wrote:Ist es wahr, dass Englisch aus Plattdeutsch kommt?

Nein. Englisch ist eine Mischsprache. Falls Du es genauer wissen möchtest, lies das Buch "Our Magnificent Bastard Tongue: The Untold History of English" von John McWhorter oder abonniere den Podcast The History of English.


Danke für die Empfehlungen, sowas wird mich sicher gefallen, wenn ich die Zeit finden kann.

Rein aus Neugier, gibt es andere Australier hier, die Deutsch sprechen können?
1 x

User avatar
arthaey
Brown Belt
Posts: 1080
Joined: Sat Jul 18, 2015 9:11 pm
Location: Seattle, WA, USA
Languages: :
EN (native);
ES (adv receptive, int productive);
FR (false beginner);
DE (lapsed beg);
ASL (lapsed beg);
HU (tourist)
Language Log: viewtopic.php?f=15&t=3864&view=unread#unread
x 1675
Contact:

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby arthaey » Thu Jul 30, 2015 7:28 pm

Josquin wrote:Ich fände es cool, wenn hier jemand Platt oder Schwizerdütsch schreiben würde. Platt kann ich sehr gut verstehen. Schwizerdütsch ist etwas schwieriger, aber normalerweise verstehe ich es auch. Was absolut unmöglich ist, sind die richtigen süddeutschen, österreichischen und schweizerischen Dialekte. Da verstehe ich teilweise kein Wort! Sehr lustig ist allerdings Luxemburgisch. Das klingt eigentlich wie ein deutscher Dialekt mit sehr vielen französischen Fremdwörtern.

Ich weiß nicht, warum spreche ich dieses Post aus, aber ich will mein Deutsch ein bisschen üben. Hier ist ein Link meiner Aussprache. Sein freundlich! Ich hab' gerade für ein paar Monate, vor ein paar Jahren, studieren! :P
1 x
Posts in: FrenchGermanHungarianSpanish
NaNoWriMo: 10,000 words
Corrections welcome in any language; I prefer an informal register.

User avatar
Jar-Ptitsa
Brown Belt
Posts: 1000
Joined: Sun Jul 19, 2015 1:13 pm
Location: London
Languages: Belgian French (N)

I can speak: Dutch, German, English, Spanish and understand Italian, Portuguese, Wallonian, Afrikaans, but not always correctly.
x 652

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby Jar-Ptitsa » Thu Jul 30, 2015 7:38 pm

Josquin wrote:
vogeltje wrote:Die deutsche Grammatik ist auch einfach Scheiße, im besonderen die Fälle :? . Die sollen verboten müssen worden :evil:

Da wäre ich aber sehr dagegen... :P


Ja, das glaube ich :) ich auch eigentlich, die sind verdammt schwer aber irgendwie auch schön. nur wünsche ich es mir, dass ich die irgednwann richtig machen könnte :?

Josquin wrote:
vogeltje wrote:Deutsch ist nur eine Niederländische Dialekt

Die meisten Deutschen denken genau das Gegenteil... ;)

Ich fände es cool, wenn hier jemand Platt oder Schwizerdütsch schreiben würde. Platt kann ich sehr gut verstehen. Schwizerdütsch ist etwas schwieriger, aber normalerweise verstehe ich es auch. Was absolut unmöglich ist, sind die richtigen süddeutschen, österreichischen und schweizerischen Dialekte. Da verstehe ich teilweise kein Wort! Sehr lustig ist allerdings Luxemburgisch. Das klingt eigentlich wie ein deutscher Dialekt mit sehr vielen französischen Fremdwörtern.


Ja, haha, selbstvertändlich denken die deutschsprachigen, dass NL eine deutsche Dialekt ist, und es stimmt. die sind Dialekte von einander.

Luxembourgisch ist die lustigste Sprache von alle!!! :lol: :lol: :lol: Ich lache mich kaputt wenn ich Luxembourgisch höre oder lese.
0 x
-w- I am Jar-ptitsa and my Hawaiian name is ʻā ʻaia. Please correct my mistakes in all the languages. Thank you very much.
: 1 / 50 Spanish grammar
: 5 / 50 Spanish vocabulary

User avatar
Jar-Ptitsa
Brown Belt
Posts: 1000
Joined: Sun Jul 19, 2015 1:13 pm
Location: London
Languages: Belgian French (N)

I can speak: Dutch, German, English, Spanish and understand Italian, Portuguese, Wallonian, Afrikaans, but not always correctly.
x 652

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby Jar-Ptitsa » Thu Jul 30, 2015 7:40 pm

arthaey wrote:Ich weiß nicht, warum spreche ich dieses Post aus, aber ich will mein Deutsch ein bisschen üben. Hier ist ein Link meiner Aussprache. Sein freundlich! Ich hab' gerade für ein paar Monate, vor ein paar Jahren, studieren! :P


Ich war überrascht, weil du eine Mädel bist, keinen Mann :lol: Mit unsere Nicks kann mann es nicht wissen. ich bin auch eine Mädel.

Ich habe alles perfekt verstanden was du gesagt hast. Das du Amerikanerin bist hätte ich von deinem Deutsch nicht gewusst.
1 x
-w- I am Jar-ptitsa and my Hawaiian name is ʻā ʻaia. Please correct my mistakes in all the languages. Thank you very much.
: 1 / 50 Spanish grammar
: 5 / 50 Spanish vocabulary

User avatar
Jar-Ptitsa
Brown Belt
Posts: 1000
Joined: Sun Jul 19, 2015 1:13 pm
Location: London
Languages: Belgian French (N)

I can speak: Dutch, German, English, Spanish and understand Italian, Portuguese, Wallonian, Afrikaans, but not always correctly.
x 652

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby Jar-Ptitsa » Thu Jul 30, 2015 7:44 pm

Leute, wenn ich nicht mehr schreibe wird es sein, dass ich verboten bin. Auf htlal wurde ich verboten als kuikentje, und heute habe ich gelesen was der emk geschrieben hat, nämlich, dass wenn jemand auf htlal verboten wurde, wird es hier auch der Fall sein.

Ich habe ihm geschrieben und gebittet mich bitte nicht unishctbar zu machen oder löschen usw. Bis jetzt hat er nicht zurückgeschrieben oder beantwortet. Es gibt einige Mods die mich hassen, das ist ziemlilch problematisch, aber ich bin mit Iversen befreudnet, also dann bleibe ich hoffen, dass ich bleiben darf.
0 x
-w- I am Jar-ptitsa and my Hawaiian name is ʻā ʻaia. Please correct my mistakes in all the languages. Thank you very much.
: 1 / 50 Spanish grammar
: 5 / 50 Spanish vocabulary

User avatar
arthaey
Brown Belt
Posts: 1080
Joined: Sat Jul 18, 2015 9:11 pm
Location: Seattle, WA, USA
Languages: :
EN (native);
ES (adv receptive, int productive);
FR (false beginner);
DE (lapsed beg);
ASL (lapsed beg);
HU (tourist)
Language Log: viewtopic.php?f=15&t=3864&view=unread#unread
x 1675
Contact:

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby arthaey » Thu Jul 30, 2015 8:26 pm

vogeltje wrote:Ich war überrascht, weil du eine Mädel bist, keinen Mann :lol: Mit unsere Nicks kann mann es nicht wissen. ich bin auch eine Mädel.

Das ist Wahr. Hallo, andere Mädel! :)

vogeltje wrote:Ich habe alles perfekt verstanden was du gesagt hast. Das du Amerikanerin bist hätte ich von deinem Deutsch nicht gewusst.

Danke! :blush: Ich selbst hab' Deutsch lernen, und so weiß ich nicht, wie ist meine Aussprache.
1 x
Posts in: FrenchGermanHungarianSpanish
NaNoWriMo: 10,000 words
Corrections welcome in any language; I prefer an informal register.

steyyan
Orange Belt
Posts: 160
Joined: Sat Jul 18, 2015 4:46 pm
Languages: NO, en, de, es, nl, fr, ja
x 134

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby steyyan » Fri Jul 31, 2015 9:31 am

Ich auch... wenn man es "sprechen" nennen kann.

Ich hab die sprache seit drei Jahren gelernt, und über meinem Hörverstehen und meinem Leseverstehen kann ich mich gar nicht beschweren, aber meine "aktive" Fähigkeiten hätte ich am besten mehr geübt. Das Problem ist das ich nicht sicher bin, wie ich es schaffen soll; zurzeit bin ich in einer Skype-Gruppe, und schreibt da manchmal drin, aber die Konvis (Anrufe) passiert normalerweise Nachts, während ich entweder müde bin oder jemandem im Zimmer nebenan schläft.

Zudem schaue ich manchmal Lets-Play Videos zusammen mit meinem Zwillingbruder, der seit ein halbes Jahr am Deutschlernen ist, und ich lese 40 Tage Nachts. Dieses Buch hab ich schon auf Spanisch gelesen, aber damals war mein Spanisch immer noch nicht gut genug um die meisten Kleinigkeiten mitzukriegen, und deshalb wollte ich ihm nochmal lesesn.
1 x

User avatar
Jar-Ptitsa
Brown Belt
Posts: 1000
Joined: Sun Jul 19, 2015 1:13 pm
Location: London
Languages: Belgian French (N)

I can speak: Dutch, German, English, Spanish and understand Italian, Portuguese, Wallonian, Afrikaans, but not always correctly.
x 652

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby Jar-Ptitsa » Fri Jul 31, 2015 6:20 pm

steyyan wrote:
Zudem schaue ich manchmal Lets-Play Videos zusammen mit meinem Zwillingbruder,


Ich habe auch einen Zwillingbruder!!! :)
0 x
-w- I am Jar-ptitsa and my Hawaiian name is ʻā ʻaia. Please correct my mistakes in all the languages. Thank you very much.
: 1 / 50 Spanish grammar
: 5 / 50 Spanish vocabulary

User avatar
Jar-Ptitsa
Brown Belt
Posts: 1000
Joined: Sun Jul 19, 2015 1:13 pm
Location: London
Languages: Belgian French (N)

I can speak: Dutch, German, English, Spanish and understand Italian, Portuguese, Wallonian, Afrikaans, but not always correctly.
x 652

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby Jar-Ptitsa » Sat Aug 01, 2015 4:28 pm

arthaey wrote:
vogeltje wrote:Ich war überrascht, weil du eine Mädel bist, keinen Mann :lol: Mit unsere Nicks kann mann es nicht wissen. ich bin auch eine Mädel.

Das ist Wahr. Hallo, andere Mädel! :)

vogeltje wrote:Ich habe alles perfekt verstanden was du gesagt hast. Das du Amerikanerin bist hätte ich von deinem Deutsch nicht gewusst.

Danke! :blush: Ich selbst hab' Deutsch lernen, und so weiß ich nicht, wie ist meine Aussprache.


sehr deutlich fand ich deine Aussprache, aber nicht wie die Amerikaner normalerweise sprechen. ich meinte keine typische amerikanische / englische Akzent. ich dachte, dass du mehr spanisch klinkt, aber für bessere Infos soll ein(e) Deutsch Muttersprachler/in vorbei kommen und etwas dazu sagen.
1 x
-w- I am Jar-ptitsa and my Hawaiian name is ʻā ʻaia. Please correct my mistakes in all the languages. Thank you very much.
: 1 / 50 Spanish grammar
: 5 / 50 Spanish vocabulary


Return to “Multilingual Room”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests