Wer spricht Deutsch?

Practice your target languages here.
User avatar
Jar-Ptitsa
Brown Belt
Posts: 1000
Joined: Sun Jul 19, 2015 1:13 pm
Location: London
Languages: Belgian French (N)

I can speak: Dutch, German, English, Spanish and understand Italian, Portuguese, Wallonian, Afrikaans, but not always correctly.
x 652

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby Jar-Ptitsa » Mon Jan 30, 2017 2:32 am

moo wrote:
vogeltje wrote:
moo wrote:
vogeltje wrote: du bist auch Sprachbegabt. :)


überhaput nicht haha Ich versuche schon seit 8 Jahren um Spanisch zu lernen, aber immer noch verstehe ich fast null wenn die Leute sprechen, auch kann ich nur sehr langsam etwas einfaches schreiben, dann mit ganz viel Fehler dabei :evil: :x :lol: Und das mit einer Sprache die ähnlich mit meiner Muttersprache ist!!! Wenn ich Koreanisch oder sowas versuchen würde, würde die Smallwhite einen Thread anfangen müssen wie zB "OMG slower than the previous slow learner - learner learns 2 words in 2 years, welcher Rat kann ich geben? " :lol:



LOL!!! ich hab mich tot gelacht!!!! :D :D :D :lol: :lol: :lol:

Um erlich zu sein du kannst viele Sprachen , also du bist Sprachbegabt!! egal ob forschritte schnell oder langsam ist, du hast es geschaft :D


danke, moo, das ist lieb obwohl viele Sprachen sind es nicht. Ich bin traurig, dass du nicht mehr dabei bist hier auf dem Forum. Vielleicht wirdst du irgenwann zurückkommen.
0 x
-w- I am Jar-ptitsa and my Hawaiian name is ʻā ʻaia. Please correct my mistakes in all the languages. Thank you very much.
: 1 / 50 Spanish grammar
: 5 / 50 Spanish vocabulary

denis
Posts: 3
Joined: Thu Jan 26, 2017 8:21 pm
Languages: French (N), English (C1), Portuguese (B2), German (A1)
x 6

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby denis » Fri Feb 17, 2017 6:51 pm

Hallo!
Ich heisse Denis und bin aus Frankreich.
Heute habe ich die einunddreissigste Lektion von Assimil gemacht!
Ich habe Deutsch gelernt im Schule aber war es zehn Jahre (ago) (ich weiss jetzt nicht wie "10 years ago" zu schreiben…)… und habe alles vergessen :/
Sondern glaube ich, dass ein bisschen von was ich habe im Schule schon gelernt züruck gekommt hat.
Es ist sehr schwer für mich etwas zu schreiben aber verstehe ich gut die Audiolektionen.
Ich glaube das es wird einfacher in (a few) Monats.

Bis bald!
1 x

User avatar
Jar-Ptitsa
Brown Belt
Posts: 1000
Joined: Sun Jul 19, 2015 1:13 pm
Location: London
Languages: Belgian French (N)

I can speak: Dutch, German, English, Spanish and understand Italian, Portuguese, Wallonian, Afrikaans, but not always correctly.
x 652

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby Jar-Ptitsa » Mon Feb 20, 2017 9:21 pm

denis wrote:Hallo!
Ich heisse Denis und bin aus Frankreich.
Heute habe ich die einunddreissigste Lektion von Assimil gemacht!
Ich habe Deutsch gelernt im Schule aber war es zehn Jahre (ago) (ich weiss jetzt nicht wie "10 years ago" zu schreiben…)… und habe alles vergessen :/
Sondern glaube ich, dass ein bisschen von was ich habe im Schule schon gelernt züruck gekommt hat.
Es ist sehr schwer für mich etwas zu schreiben aber verstehe ich gut die Audiolektionen.
Ich glaube das es wird einfacher in (a few) Monats.

Bis bald!


Hallo denis :)

Ich werde versuchen deine Fragen zu beantworten obwohl es besser wäre als ein Muttersprachler es mal kontrolliere.

10 years ago = vor zehn Jahren / das war zehn Jahre her.

in einige Monaten / nach einigen Monaten

Aus welche Region in Frankreich kommst du?
1 x
-w- I am Jar-ptitsa and my Hawaiian name is ʻā ʻaia. Please correct my mistakes in all the languages. Thank you very much.
: 1 / 50 Spanish grammar
: 5 / 50 Spanish vocabulary

denis
Posts: 3
Joined: Thu Jan 26, 2017 8:21 pm
Languages: French (N), English (C1), Portuguese (B2), German (A1)
x 6

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby denis » Tue Feb 21, 2017 2:08 am

Vielen Dank für seine Hilfe, Vogeltje !
Ich wohne im Brasilien aber werde ich nach Frankreich in zwei Monaten zürukgehen (nach eine Stadt nicht weit von Paris).

Es ist lustig: wenn ich auf Deutsch ein Text zu schreiben versuche, die Worte, die zu mir kommen, sind portugiesische. Ich denke auf
portugiesische… Das macht schreiben noch schwieriger! Also mein Vokabular ist sehr klein (limited) und meine Grammatik so-so-la-la. Es war lange das zu schreiben!
Ich brauche mehr zu lernen…
1 x

User avatar
Jar-Ptitsa
Brown Belt
Posts: 1000
Joined: Sun Jul 19, 2015 1:13 pm
Location: London
Languages: Belgian French (N)

I can speak: Dutch, German, English, Spanish and understand Italian, Portuguese, Wallonian, Afrikaans, but not always correctly.
x 652

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby Jar-Ptitsa » Tue Feb 21, 2017 9:25 pm

denis wrote:Vielen Dank für seine Hilfe, Vogeltje !
Ich wohne im Brasilien aber werde ich nach Frankreich in zwei Monaten zürukgehen (nach eine Stadt nicht weit von Paris).

Es ist lustig: wenn ich auf Deutsch ein Text zu schreiben versuche, die Worte, die zu mir kommen, sind portugiesische. Ich denke auf
portugiesische… Das macht schreiben noch schwieriger! Also mein Vokabular ist sehr klein (limited) und meine Grammatik so-so-la-la. Es war lange das zu schreiben!
Ich brauche mehr zu lernen…


Bitte sehr :) aber ich hoffe, dass ein(e) MutterprachlerIn bald vorbei kommt mal gucken, dass was ich dir sage nicht falsch ist.

nciht "seine" Hilfe, sondern "deine" ,oder wenn man formell sein möchte, dann "Ihre Hilfe"

seit wie lange wonhst du in Brasilien? Gefällt es dir dort?
0 x
-w- I am Jar-ptitsa and my Hawaiian name is ʻā ʻaia. Please correct my mistakes in all the languages. Thank you very much.
: 1 / 50 Spanish grammar
: 5 / 50 Spanish vocabulary

User avatar
Kundera
White Belt
Posts: 11
Joined: Sat Feb 18, 2017 10:34 pm
Languages: Portuguese (N), English (C1 to C2), German (beginner), Spanish (passive speaker)
x 7

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby Kundera » Wed Feb 22, 2017 9:21 am

Guten Morgen,
Welche deutsche Romanzen sind geeignet für ein Anfänger?
Ich möchte keine kinder Bücher lesen, sondern Romanzen in einfachem deutsch. Ich habe beginnt Das Schloß gelesen, hast es sehr einfach Vokabular (aber ich muss oft das Wortbuch prüfe).
Entschuldigung für meine Fehler, bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege
0 x
German 10K SRS cards: 701 / 10000
German Duolingo: 28 / 100


English 10K SRS cards: 0 / 10000
English 10K pages: 150 / 10000

User avatar
blaurebell
Blue Belt
Posts: 840
Joined: Thu Jul 28, 2016 1:24 pm
Location: Spain
Languages: German (N), English (C2), Spanish (B2-C1), French (B2+ passive), Italian (A2), Russian (Beginner)
Language Log: viewtopic.php?f=15&t=3235
x 2240

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby blaurebell » Wed Feb 22, 2017 10:07 am

vogeltje wrote:in einige Monaten / nach einigen Monaten


Fast richtig! "in einigen Monaten". Interessant, dass Du es bei "nach einigen Monaten" richtig geschrieben hast! Fälle :roll: furchtbar! Die machen mich bei Russisch auch ganz kirre.
1 x
: 20 / 100 Дэвид Эддингс - В поисках камня
: 14325 / 35000 LWT Known

: 17 / 55 FSI Spanish Basic
: 100 / 116 GdUdE B
: 8 / 72 Duolingo reverse Spanish -> German

User avatar
tarvos
Black Belt - 2nd Dan
Posts: 2889
Joined: Sun Jul 26, 2015 11:13 am
Location: The Lowlands
Languages: Native: NL, EN
Professional: ES, RU
Speak well: DE, FR, RO, EO, SV
Speak reasonably: IT, ZH, PT, NO, EL, CZ
Need improvement: PO, IS, HE, JP, KO, HU, FI
Passive: AF, DK, LAT
Dabbled in: BRT, ZH (SH), BG, EUS, ZH (CAN), and a whole lot more.
Language Log: http://how-to-learn-any-language.com/fo ... PN=1&TPN=1
x 6093
Contact:

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby tarvos » Wed Feb 22, 2017 6:17 pm

Die machen ja jeder kirre...
2 x
I hope your world is kind.

Is a girl.

User avatar
Jar-Ptitsa
Brown Belt
Posts: 1000
Joined: Sun Jul 19, 2015 1:13 pm
Location: London
Languages: Belgian French (N)

I can speak: Dutch, German, English, Spanish and understand Italian, Portuguese, Wallonian, Afrikaans, but not always correctly.
x 652

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby Jar-Ptitsa » Wed Feb 22, 2017 9:11 pm

blaurebell wrote:
vogeltje wrote:in einige Monaten / nach einigen Monaten


Fast richtig! "in einigen Monaten". Interessant, dass Du es bei "nach einigen Monaten" richtig geschrieben hast! Fälle :roll: furchtbar! Die machen mich bei Russisch auch ganz kirre.


vielen Dank für die Verbesserung!!! :)

Ja, die Fälle kann ich gar nicht richtig tun.

"Nach" ist in meinem gedanken mit dem Dativ verbunden, also gebe ich meistens einen extra "N" oder "M' dazu haha. :lol: "In" weiß ich nicht so genau, ob keine, R, N, richtig sein würde. Ich bin echt völlig Idiot mit den Fälle!!! :evil:

tarvos wrote:Die machen ja jeder kirre...


Ich hatte vor diesem Gespräch von "kirre machen" nie gehört. Meine Vokabeln breitet sich auch aus, gleichzeitig mit schon wieder Fehler mit den Fälle. Das soll wahrscheinlich auch anders sein dann, zb der Fälle? :x :lol: Hoffnungslos hahaha
1 x
-w- I am Jar-ptitsa and my Hawaiian name is ʻā ʻaia. Please correct my mistakes in all the languages. Thank you very much.
: 1 / 50 Spanish grammar
: 5 / 50 Spanish vocabulary

User avatar
Jar-Ptitsa
Brown Belt
Posts: 1000
Joined: Sun Jul 19, 2015 1:13 pm
Location: London
Languages: Belgian French (N)

I can speak: Dutch, German, English, Spanish and understand Italian, Portuguese, Wallonian, Afrikaans, but not always correctly.
x 652

Re: Wer spricht Deutsch?

Postby Jar-Ptitsa » Wed Feb 22, 2017 9:22 pm

Kundera wrote:Guten Morgen,
Welche deutsche Romanzen sind geeignet für ein Anfänger?
Ich möchte keine kinder Bücher lesen, sondern Romanzen in einfachem deutsch. Ich habe beginnt Das Schloß gelesen, hast es sehr einfach Vokabular (aber ich muss oft das Wortbuch prüfe).
Entschuldigung für meine Fehler, bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege


Hallo

leider weiß ich gar nichts über der Literatur. vielleicht weißt jemand anders.


ich habe beginnt DS gelesen --> ich habe den Anfang von DS gelesen
hast es --> es hat (du hast, er/sie/es hat)
1 x
-w- I am Jar-ptitsa and my Hawaiian name is ʻā ʻaia. Please correct my mistakes in all the languages. Thank you very much.
: 1 / 50 Spanish grammar
: 5 / 50 Spanish vocabulary


Return to “Multilingual Room”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests