Das Faultier der Deutschen Sprache

Continue or start your personal language log here, including logs for challenge participants
User avatar
WalkingAlone13
Orange Belt
Posts: 242
Joined: Mon Jul 20, 2015 3:03 pm
Languages: English (N) German (B2) Finnish (beginner) Swedish (beginner) Polish (beginner)
Language Log: https://forum.language-learners.org/vie ... f=15&t=742
x 340

Re: Das Faultier der Deutschen Sprache

Postby WalkingAlone13 » Sun Oct 30, 2016 9:42 pm

WalkingAlone13 wrote:Also, ich habe die Folgenden schon erreicht

Buecher
A series of Unfortunate events (Buch eins) fertig
A series of unfortunate events (Buch eins mit Unbekannte Woerter Uebersetzt) fertig
A series of unfortunate events (Buch zwei) fertig
A series of unfortunate events (Buch zwei mit unbekannte Woerter Uebersetzt) Noch nicht

TV
The Flash Staffel eins *fertig
New Girl Staffel eins * fertig
Lost girl Staffel eins *fertig
Nymphs Staffel eins *fertig (wenn ihr Finnish lernen wollt, empfehle ich euch diese Series)
Doctor's Diary Staffel eins *fertig
Angel Staffel eins (nur zweite Disk)
Agents of S.H.I.E.L.D Staffel eins (fast fertig)
Elementary Staffel eins *fertig
Elementary Staffel zwei *fertig
Elementary Staffel drei *fertig
Sleepy Hollow Staffel eins *fertig
Sleepy Hollow Staffel zwei *fertig
Supernatural Staffel eins *fertig
Supernatural Staffel zwei *fertig
Supernatural Staffel drei *fertig
Supernatural Staffel vier *fertig
Supernatural Staffel fuenf *fertig
Supernatural Staffel sechs *fertig
Supernatural Staffel sieben *fertig
Supernatural Staffel acht bis zehn (noch nicht angefangen)
Ghost Whisperer Staffel eins *fertig
Ghost Whisperer staffel zwei *fertig
Ghost Whisperer Staffel drei *fertig
Ghost Whisperer Staffel vier *fertig
Ghost Whisperer Staffel Fuenf *fertig
Stargate SG-1 Staffel eins bis zehn *fertig
Buffy Staffel Eins bis sieben *fertig zweimal
TBBT Staffel eins *fertig
Tuerkisch fue Anfaenger *fertig
Blade Staffel eins und zwei *fertig
Sarah Connor Chronicles eins und zwei *fertig
Grimm Staffel eins bis drei *fertig


Okay, I am starting to realise why my comprehension is so much better than my writing...
1 x

User avatar
WalkingAlone13
Orange Belt
Posts: 242
Joined: Mon Jul 20, 2015 3:03 pm
Languages: English (N) German (B2) Finnish (beginner) Swedish (beginner) Polish (beginner)
Language Log: https://forum.language-learners.org/vie ... f=15&t=742
x 340

Re: Das Faultier der Deutschen Sprache

Postby WalkingAlone13 » Tue Nov 08, 2016 11:55 am

Im moment bin ich wirklich sehr beschäftigt aber es ist immer so wenn Weihnachten fast in der nähe ist. Ich habe Kursarbeit zu tun, zum Beispiel ich habe ein Stück für Deutsch (Sprachen) schon gemacht, aber ich muss am Donnerstag sie abgegeben. Nächstes Woche muss ich mein erstes Stück Französisch abgegeben... ich habe viel angst weil ich kein Französisch weiß. Wirklich. Und nacher diese Stück Deutsch, habe ich schon das nächstes Stück vorbereiten.

Ich bemerkte, dass ich eigentlich über meine Reisen. Ich konnte mehr oft kurze Geschichte schreiben. Mal sehen.


Gute Nachricht! Am Mittwoch nachher Uni, treffe ich im London mit meiner Freunde aus Kroatisch. Ich bin sehr aufgeregt weil ich sie seit ungefahr 10 Jahren gekannt habe. Hoffentlich alles geklappt werden.
1 x

User avatar
Elenia
Black Belt - 1st Dan
Posts: 1888
Joined: Sun Jul 19, 2015 1:22 am
Location: London
Languages: English (N), Swedish (C1), French (Massively Atrophied) German (lowly beginner, somehow learnt to read)


Finnish?!
Language Log: viewtopic.php?t=708
x 3280
Contact:

Re: Das Faultier der Deutschen Sprache

Postby Elenia » Tue Nov 08, 2016 10:21 pm

Har det trevligt med din vän (dina vänner?) Jag hoppas att alla dina prov går bra. It really is a difficult time of the year.
1 x

User avatar
WalkingAlone13
Orange Belt
Posts: 242
Joined: Mon Jul 20, 2015 3:03 pm
Languages: English (N) German (B2) Finnish (beginner) Swedish (beginner) Polish (beginner)
Language Log: https://forum.language-learners.org/vie ... f=15&t=742
x 340

Re: Das Faultier der Deutschen Sprache

Postby WalkingAlone13 » Thu Nov 10, 2016 11:11 pm

Elenia wrote:Har det trevligt med din vän (dina vänner?) Jag hoppas att alla dina prov går bra. It really is a difficult time of the year.


Tack så mycket, Elenia! Jag träffade min vän och hennes syster, men jag nu anser dem båda vänner. Yay :D Ich erinnere mich leider nicht so viel Schwedisch, eigentlich haben wir eine Schwedische Herausforderung zusammen gemacht. Ich bin sehr aufregend darauf. Hoffentlich kann ich bald mehr Schwedisch benutzen vielleicht tägeliche. Wer weiß.

Wir hatten uns eine schöne Nacht und sprachten am meisten über "The Chase" oder Gefragt, gejägt wenn ich mich richtig erinnere. Es ist vielleicht mir auf Deutsch zu kompliziert zu erklären weil ich normalerweise nicht diese Themen auf andere Sprache überspreche.

Oooh, and just to remind everyone how important proofreading is, although I hardly ever actually do it outside of essays. I very nearly missed a very bad typo, which actually drew my attention to how close these two verbs are. I never noticed despite using both a few times in different circumstances. Anyway, I almost left "Und natürlich urmarmten wir" instead of the much more appropriate (When meeting your friend) "und natürlich Umarmten wir".
0 x

User avatar
Elenia
Black Belt - 1st Dan
Posts: 1888
Joined: Sun Jul 19, 2015 1:22 am
Location: London
Languages: English (N), Swedish (C1), French (Massively Atrophied) German (lowly beginner, somehow learnt to read)


Finnish?!
Language Log: viewtopic.php?t=708
x 3280
Contact:

Re: Das Faultier der Deutschen Sprache

Postby Elenia » Fri Nov 11, 2016 7:45 pm

WalkingAlone13 wrote:
Elenia wrote:Har det trevligt med din vän (dina vänner?) Jag hoppas att alla dina prov går bra. It really is a difficult time of the year.


Tack så mycket, Elenia! Jag träffade min vän och hennes syster, men jag nu anser dem båda vänner. Yay :D Ich erinnere mich leider nicht so viel Schwedisch, eigentlich haben wir eine Schwedische Herausforderung zusammen gemacht. Ich bin sehr aufregend darauf. Hoffentlich kann ich bald mehr Schwedisch benutzen vielleicht tägeliche. Wer weiß.

Wir hatten uns eine schöne Nacht und sprachten am meisten über "The Chase" oder Gefragt, gejägt wenn ich mich richtig erinnere. Es ist vielleicht mir auf Deutsch zu kompliziert zu erklären weil ich normalerweise nicht diese Themen auf andere Sprache überspreche.

Oooh, and just to remind everyone how important proofreading is, although I hardly ever actually do it outside of essays. I very nearly missed a very bad typo, which actually drew my attention to how close these two verbs are. I never noticed despite using both a few times in different circumstances. Anyway, I almost left "Und natürlich urmarmten wir" instead of the much more appropriate (When meeting your friend) "und natürlich Umarmten wir".


Det här är en 'you know you're a language nerd when'... vi väljer ha ett samtal i två olika språk fast vi har ett gemensamt modersmål :lol: Det låter väldigt mysigt! Och jag älskar The Chase! Såg du onsdags avsnitt? :o :o :o
0 x

User avatar
WalkingAlone13
Orange Belt
Posts: 242
Joined: Mon Jul 20, 2015 3:03 pm
Languages: English (N) German (B2) Finnish (beginner) Swedish (beginner) Polish (beginner)
Language Log: https://forum.language-learners.org/vie ... f=15&t=742
x 340

Re: Das Faultier der Deutschen Sprache

Postby WalkingAlone13 » Fri Nov 25, 2016 2:20 pm

Haha, Stimmt! Du hast recht, vielleicht sollten wir auch ein bisschen Finnisch sprechen, denn wir haben drei andere Sprachen gesprochen sonst wir beiden Englisch kennen. :P Tut mir leid, dass ich so spät geantworten habe. Zu viele Prüfungen und so. Boo. Im Moment Französisch hat mich fast getotet. Wirklich, ich erinnere mich nichts. Ich habe mehr mit eine Stunde Pimsleur gelernt den sieben Unterrichten bei der Uni. Es ist mir peinlich. Ich habe bald eine Prüfung mit sprechen. Es gibt keinen Chance, dass ich die Prüfung bestehen kann.

Übrigens, ich habe ein bisschen mehr Spaß beim Sprachen noch. Ich mache mindestens zwei Unterrichten pro Tag mit Duolingo.
Deutsch (Reviews)
Svenska (Spaß) Ich erinnerte viele, also gibt es kein problem für mich. = Mehr Spaß
Französisch (sehr stressig)
Polski (Schwierig aber noch spaß)

Pimsleur
Ein Unterricht pro Tag Französisch
Ein Unterricht pro Tag Kroatisch
Ein Unterricht pro Tag Deutsch 4 (reviews)

Jag såg också denna serie på youtube. Det var bara för att se hur mycket jag kunde förstå men det var inte dåligt. Jag såg alla sex episoder i slutändan . Jag är frestad att titta på Hem till Midgård igen, men kanske titta på några pokemon först.
https://www.youtube.com/watch?v=w6-0re6D6wA

Elenia, es ist so cool, dass du auch Gefragt, gejägt! anschauen. Ich schaue mir die Chase fast jeden Tag. Der Freund meiner Freundin aus Kroatien, schreibte die Frage für die Kroatische Chase. Ich finde das ganz cool.
0 x

User avatar
Elenia
Black Belt - 1st Dan
Posts: 1888
Joined: Sun Jul 19, 2015 1:22 am
Location: London
Languages: English (N), Swedish (C1), French (Massively Atrophied) German (lowly beginner, somehow learnt to read)


Finnish?!
Language Log: viewtopic.php?t=708
x 3280
Contact:

Re: Das Faultier der Deutschen Sprache

Postby Elenia » Sun Nov 27, 2016 7:04 pm

Eller om du pratar finska och jag franska, det skulle går nog bra?

Ingen problem, jag vet hur det är med prov! Hur gick de? Jag vet hur du känner i det som gäller franska - själv minns jag nästan ingenting! Lycka till! Jag titta på the Chase när jag orkar och när jag hinner men jag slutar inte jobbat förrän kl. sex på kvällen så jag har inte möjligheten att titta på längre :(

Alltså, väldigt coolt med din kroatisk vän!
0 x

User avatar
WalkingAlone13
Orange Belt
Posts: 242
Joined: Mon Jul 20, 2015 3:03 pm
Languages: English (N) German (B2) Finnish (beginner) Swedish (beginner) Polish (beginner)
Language Log: https://forum.language-learners.org/vie ... f=15&t=742
x 340

Re: Das Faultier der Deutschen Sprache

Postby WalkingAlone13 » Fri Dec 02, 2016 3:30 pm

Åh nej, om du talade franska jag inte skulle kunna läsa dina inlägg haha :D. Das ist einfach nicht cool. Tut mir echt Leid. Es ist eigentlich genauso bei mir aber ich schaue mir die Wiederholungen am Wochenende. Svenska och Deutsch går bättre!

I was going to post this elsewhere but was not entirely sure where. It concerns FFXV. I am a massive FF fan and am excited to see the list of languages being included in the new game, but, even more interesting is that there are groups set up by language - communities - so you can play with the German community, etc.
The official FFXV Facebook page released a fifty page script that's the prologue for the game, which is slightly confusing as the film is also the prologue, but they all fit in somehow. Anyway, you can download the prologue in a choice of languages by following the links below;

Have a read of Parting Ways - it's a short novel which takes place before Final Fantasy XV!

English ➡ bit.ly/FFXVPWEN
French ➡ bit.ly/FFXVPWFR
Italian ➡ bit.ly/FFXVPWIT
German ➡ bit.ly/FFXVPWDE
Spanish ➡ bit.ly/FFXVPWES
Brazilian Portuguese ➡ bit.ly/FFXVPWBP
Russian ➡ bit.ly/FFXVPWRU

*Please note, I have only tried German so far, both on my laptop and phone. German works fine, so hopefully the other links all work fine.
I thought these could come in handy for those who like to make their own parallel texts.
3 x

User avatar
Elenia
Black Belt - 1st Dan
Posts: 1888
Joined: Sun Jul 19, 2015 1:22 am
Location: London
Languages: English (N), Swedish (C1), French (Massively Atrophied) German (lowly beginner, somehow learnt to read)


Finnish?!
Language Log: viewtopic.php?t=708
x 3280
Contact:

Re: Das Faultier der Deutschen Sprache

Postby Elenia » Fri Dec 02, 2016 8:07 pm

WalkingAlone13 wrote:Åh nej, om du talade franska jag inte skulle kunna läsa dina inlägg haha :D. Das ist einfach nicht cool. Tut mir echt Leid. Es ist eigentlich genauso bei mir aber ich schaue mir die Wiederholungen am Wochenende. Svenska och Deutsch går bättre!


Det är likadant med jag och finska! Men du skulle tvinga mig att plugga finska, åtminstone!

Tack för länkarna! Jag skulle vilja spela Final Fantasy nu men jag är helt usel när det gäller datorspel...
1 x

User avatar
WalkingAlone13
Orange Belt
Posts: 242
Joined: Mon Jul 20, 2015 3:03 pm
Languages: English (N) German (B2) Finnish (beginner) Swedish (beginner) Polish (beginner)
Language Log: https://forum.language-learners.org/vie ... f=15&t=742
x 340

Re: Das Faultier der Deutschen Sprache

Postby WalkingAlone13 » Mon Dec 19, 2016 2:27 pm

Oh Gott, zwei Wochen sind schon vorbei...

Leider hätte ich viele Probleme mit meinem Laptop. Danke sehr Windows 10. Ich hasse dich. Ich könnte nur das Internet benutzen, wenn ich auf meinem Handy war. Also, was habe ich gemacht?

Naja, ich habe Duolingo Englisch für Deutsch Sprechende heute geschlossen! Jetzt habe ich beides gemacht. :D Ich mache im moment sechs Assimil Unterrichten pro Tag.
Ich höre alle die Unterrichten am widerholen weil ich andere Dingen machen will. Ich mache auch das Deutsches Assimil Workbook und lese ich auch ein Kapitel pro Tag "Der Schlimme Anfang" nochmal. Ich fänge Pokemon auf 3ds drei Tagen vor an. Natürlich schaute ich mir viele Serien und so weil ich endlich im Urlaub bin. Yay. Was noch?
Ach ja, und ich habe vielleicht ein Skype mitarbeiter gefunden. Ich drücke die Daumen dafür!

Vielleicht ist alles nicht so schlimm? :)
1 x


Return to “Language logs”

Who is online

Users browsing this forum: galaxyrocker, Google [Bot] and 3 guests